Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Nutze meinen Rechner vor allem für mein Studium um 3D Visualisierungen zu erstellen. Da ich bald eine Abgabe habe lief mein Rechner einige Tage im Dauerbetrieb und unter Volllast.
Nun ging er gestern einfach aus.
Liess sich aber wieder normal hochfahren bis er dann nach ca. 15 Min wieder einfach ausging.
Speedfan installiert und gesehen das meine Temp. unnatürlich hoch waren.
GPU bei 63 Grad
Core 1-4 sind zwischen 94 und 100 :O
Also habe ich mal reingeschaut und gesehen das mein Kühler völlig eingestaubt war. So hab ich ihn gereinigt. Auch die Wärmeleitpaste war völlig eingetrocknet.
Heute neue Paste gekauft und draufgemacht.
Aber das Problem wird nicht besser. Speedfan sowie CoreTemp zeigen mir folgendes an:
Mein Rechner:
Core2Quad Q6600 mit Standart Lüfter
nVidia GeForce 8600 GT
520 W Netzteil
Nichts übertaktet etc.
ich habe folgendes Problem.
Nutze meinen Rechner vor allem für mein Studium um 3D Visualisierungen zu erstellen. Da ich bald eine Abgabe habe lief mein Rechner einige Tage im Dauerbetrieb und unter Volllast.
Nun ging er gestern einfach aus.
Liess sich aber wieder normal hochfahren bis er dann nach ca. 15 Min wieder einfach ausging.
Speedfan installiert und gesehen das meine Temp. unnatürlich hoch waren.
GPU bei 63 Grad
Core 1-4 sind zwischen 94 und 100 :O
Also habe ich mal reingeschaut und gesehen das mein Kühler völlig eingestaubt war. So hab ich ihn gereinigt. Auch die Wärmeleitpaste war völlig eingetrocknet.
Heute neue Paste gekauft und draufgemacht.
Aber das Problem wird nicht besser. Speedfan sowie CoreTemp zeigen mir folgendes an:
Mein Rechner:
Core2Quad Q6600 mit Standart Lüfter
nVidia GeForce 8600 GT
520 W Netzteil
Nichts übertaktet etc.