Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem neuen PC.
Ich nutze ihn vor allem für Arbeiten in Photoshop.
Daneben spiel ich auch gerne, aber da bin ich eher bereit Kompromisse einzugehen.
Sollte alles laufen, aber Photoshop ist wichtiger.
Ich will wahrscheinlich 2 Bildschirme anschließen, 27 und 22 Zoll, also recht viel Auflösung.
Als SSD würde ich ne 250er einbauen.
Ich habe noch vor ca 15monaten "12GB Corsair XMS3 DDR3-1333 DIMM CL9 Tri Kit" in meinen alten Rechner
eingebaut. Weiterverwenden? Oder besser was neues?
Macht eine Soundkarte Sinn oder reicht Onboard (hab ganz gute 5.1 Boxen angeschlossen)?
Wichtig wäre mir auch dass es alles andere schön leise ist. Mein aktueller PC ist deutlich zu laut,
vor allem so im Standardbetrieb.
Budget liegt bei ca 1000€, würde auch ein bisschen rüber gehen, wenn es Sinn macht
vom Preis/Leisungsverhältnis.
Wenn mir da jemand was empfehlen könnte, wäre ich sehr dankbar!
Ich werd bei HWV bestellen/zusammen bauen lasse wegen guten Erfahrungen und weil es hier auch nen Laden um die Ecke gibt.
Beste Grüße
ich bin auf der Suche nach einem neuen PC.
Ich nutze ihn vor allem für Arbeiten in Photoshop.
Daneben spiel ich auch gerne, aber da bin ich eher bereit Kompromisse einzugehen.
Sollte alles laufen, aber Photoshop ist wichtiger.
Ich will wahrscheinlich 2 Bildschirme anschließen, 27 und 22 Zoll, also recht viel Auflösung.
Als SSD würde ich ne 250er einbauen.
Ich habe noch vor ca 15monaten "12GB Corsair XMS3 DDR3-1333 DIMM CL9 Tri Kit" in meinen alten Rechner
eingebaut. Weiterverwenden? Oder besser was neues?
Macht eine Soundkarte Sinn oder reicht Onboard (hab ganz gute 5.1 Boxen angeschlossen)?
Wichtig wäre mir auch dass es alles andere schön leise ist. Mein aktueller PC ist deutlich zu laut,
vor allem so im Standardbetrieb.
Budget liegt bei ca 1000€, würde auch ein bisschen rüber gehen, wenn es Sinn macht
vom Preis/Leisungsverhältnis.
Wenn mir da jemand was empfehlen könnte, wäre ich sehr dankbar!
Ich werd bei HWV bestellen/zusammen bauen lasse wegen guten Erfahrungen und weil es hier auch nen Laden um die Ecke gibt.
Beste Grüße