PC 3x Piepton, kein Bild

Padiddy

New member
Hi Leute, habe mir vor kurzem nen i7 2600 pc bestellt und wollte bisschen rumbasteln (Grafikkarte einbasteln usw.)
Ich bin ziemlich neu auf dem Gebiet und wollte es einfach mal testen, damit ich mir in Zukunft PCs selbst zusammenstellen kann.
So wie der PC ankam lief er top, dann baute ich alles ein und er stürzte ein paar mal ab. Anscheinend habe ich beim Wärmeleitpaste wechseln
die Stöpsel vom CPU Lüfter nicht optimal reingesteckt und der Lüfter hing nach unten. Nun ist meine Frage, was kann das beschädigen,
die CPU oder eher einen Kontakt am Mainboard, der dann durchbrennt oder so? Und wie gehe ich da nun vor?
Habe bei den Pieptönen nur die Fehlermeldung RAM Probleme gefunden, allerdings habe ich jeden Ramstick einzeln in jedem Slot probiert und es ging
nicht, ich bin mir fast sicher, dass da etwas durchgeschmort ist, da es unwahrscheinlich ist dass beide Ramsticks oder beide Slots kaputt sind.
Jemand ne Idee?
Danke im Voraus
 
Es ist 3x mittel lange dann ne pause und dann wider 3x, das geht immer so weiter.
Tastatur ist gar nicht eingesteckt. Naja anfangs noch die SSD dazugemacht Laufwerk ausgesteckt aber das hab ich dann alles
wieder rausgenommen und es geht trotzdem nicht, kein Bild und das Piepen. Auch schon ohne Grafikkarte getestet da der
i7 ja onboard Grafik hat. Ich bin der Meinung dass etwas durchgebrannt sein muss oder so.
 
CPU Intel i7 2600 4x 3.40GHz Turbo 4x 3.80GHz
Ram 8GB DDR3 2x 4GB
Mainboard ASRock H61M-GS
Grafikkarte Geforce GT 430 1GB ( HDMI , DVI , VGA )
1TB ( 1000GB ) HDD Festplatte
Netzteil be quiet! 450w
DVD Laufwerk / Brenner
Tower vorne rot beleuchtet mit led Lüfter
 
3x lang ist halt meist ein Fehler, das die Tastatur nicht angeschlossen ist, Steck die mal an.

Den 4 oder 8pin CPU Stromstecker auch nicht vergessen anzuschließen?
 
Ich probier das morgen mal aber wenn das wirklich das mit der Tastatur ist, dann geb ich dir ein virtuelles Bier aus XD
Aber grundsätzlich kann schon sein, dass etwas wegen der Sache mit dem Lüfter beschädigt wurde oder?
 
Hm hat leider nicht geklappt mit der Tastatur, also es ist ein kurzes Piepen 3x mit 1 sek dazwichen und dannach ca. 2 sek pause und
das wiederholt sich dann solange bis ich ausschalte. Das Komische ist ja, bevor ich etwas eingebaut habe, lief er.
Dannach stürzte er ein paar mal ab und alles lief in Zeitlupe beim navigieren in Windows. Also irgendetwas muss kaputt gegangen sein,
ich bezweifle dass es die Rams oder Ram Slots sind.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
49
Besucher gesamt
49

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten