PC abgestürzt

Inusis

New member
Hallo Zusammen,


bis gestern lief mein PC normal, keine Probleme wie Abstürze oder ähnliches.
Dann hab ich ein Spiel gestartet( League of Legends). In der Lobby und im Ladebildschirm war alles ok, aber nach 2 min Ingame wurden auf meinem Bildschirm nur noch farbige Pixel angezeigt. Die Anwendungen liefen aber weiter, da ich per Teamspeak weiterhin Problemlos mit Leuten reden konnte.
Nach einem Neustart konnte ich alles wieder starten, aber sobald ich wieder Ingame kam passierte das gleiche noch einmal und seit dem lässt sich mein PC gar nicht mehr starten. Er führt nur Diagnose und Problembehandlung automatisch aus, möchte danach einen Neustart und nach diesem Neustart bleibt der Bildschirm einfach schwarz.



Kann mir irgendwer sagen was hier der Fehler sein kann?

MfG
Inusis
 
Hallo,
ich hatte mal etwas ähnliches:
Nach längerem Spielen ist auf einmal der PC abgestürzt und beim wuedereinschalten hatte ich dauerhafte grüne und rosane streifen und pixel die vertikal über den Bildschirm verliefen.
Bei mir war das Problem die Grafikkarte.

Das kannst du auch einfach testen, indem du das Bildschirmkabel nicht in die Grafikkarte (ich gehe mal davon aus, das du eine hast), sondern in das Mainboard einsteckst.
Wenn dann alles funktioniert ist es ziemlich sicher die Grafikkarte.

Als ich das Problem hatte, hab ich mal ein bisschen im Internet gesucht und auch eine Lösung gefunden, es klingt wahrscheinlich frei erfunden, aber wenn man die Grafikkarte bei ca. 130°C für eine halbe Stunde in einen Ofen tut, kann es sein, dass sie danach wieder funktioniert.

Vorher muss aber natürlich der Kühler und alle abnehmbaren Plastikteile ab.

Das habe ich dann auch mal probiert und sie hat tatsächlich für ein weiteres halbes Jahr funktioniert, dann habe ich den Vorgang wiederholt und sie hat wieder einige Monate durchgehalten, bevor der gleiche Fehler wieder auftrat.
Irgendwann hatte ich aber genug davon und habe mir eine neue Grafikkarte gekauft.


Mfg
 
Das kannst du auch einfach testen, indem du das Bildschirmkabel nicht in die Grafikkarte (ich gehe mal davon aus, das du eine hast), sondern in das Mainboard einsteckst.
Wenn dann alles funktioniert ist es ziemlich sicher die Grafikkarte.
dazu müsste man erstmal die Hardware kennen, denn nicht jeder PC hat ne onboard Grafik

@TE welche Hardware ist denn genau verbaut?
Mal den Grafikkarten Treiber aktualisiert?
 
Hallo,
ich hatte mal etwas ähnliches:
Nach längerem Spielen ist auf einmal der PC abgestürzt und beim wuedereinschalten hatte ich dauerhafte grüne und rosane streifen und pixel die vertikal über den Bildschirm verliefen.
Bei mir war das Problem die Grafikkarte.

Das kannst du auch einfach testen, indem du das Bildschirmkabel nicht in die Grafikkarte (ich gehe mal davon aus, das du eine hast), sondern in das Mainboard einsteckst.
Wenn dann alles funktioniert ist es ziemlich sicher die Grafikkarte.

Als ich das Problem hatte, hab ich mal ein bisschen im Internet gesucht und auch eine Lösung gefunden, es klingt wahrscheinlich frei erfunden, aber wenn man die Grafikkarte bei ca. 130°C für eine halbe Stunde in einen Ofen tut, kann es sein, dass sie danach wieder funktioniert.

Vorher muss aber natürlich der Kühler und alle abnehmbaren Plastikteile ab.

Das habe ich dann auch mal probiert und sie hat tatsächlich für ein weiteres halbes Jahr funktioniert, dann habe ich den Vorgang wiederholt und sie hat wieder einige Monate durchgehalten, bevor der gleiche Fehler wieder auftrat.
Irgendwann hatte ich aber genug davon und habe mir eine neue Grafikkarte gekauft.


Mfg
Ich hab deinen Tipp befolgt und du hattest recht, es geht alles wieder vielen Dank👍
Obwohl ich vorher wirklich googlen musste weil ich nicht wusste ob du dir nen scherz erlaubst damit ich meine grafikkarte in Ofen haue😆
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
62
Besucher gesamt
62

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten