PC Absturz bei wenig Last

JPack

New member
Hi
ich suche schon seit längerem nach einem Ansatz zu meinem Problem da ich überhaupt keine Ahnung habe woran es liegen kann.
Mein Pc hängt sich des Öfteren ohne Fehlermeldung bei wenig Last auf. Das heißt konkret beim Video gucken (YouTube usw) oder bei z.B. Spielen mit niedrigen Anforderungen wie Warcraft 3 oder Rimworld. Wenn ich den PC unter viel Last betreibe wie zB. Battlefield spielen, passiert nie was und er läuft ohne Probleme. Ich wüsste nicht mal ob es ein Hardware oder Software Problem ist weil ich von sowas auch noch nie gehört habe und ich ja auch keine Fehlermeldung bekomme. Noch zur Info manchmal bootet der Pc auch nicht richtig ich kann die genaue Stelle nicht lokalisieren Windows leitet den Bootprozess nicht ein. Wenn ich den Pc über Windows herunterfahrend will startet er neu anstatt auszugehen und wenn der Rechner aus ist werden einzelne USB Ports noch weiter bestromt. Ich habe Windows schon mal neu aufgesetzt Probleme bestehen weiterhin. Systemspecs kann ich grade nicht alle aufzählen können aber nachgereicht werden. Bin ein bisschen am verzweifeln -.-. Netzteil liefert 750 Watt und ist fürs System (Graka usw geeignet) ich vermute vielleicht ein Mainboard Fehler.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
51
Besucher gesamt
52

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten