GästeFrage
New member
Informationen zum PC:
Intel(r) Celeron D 3,6GHz (Socket LG775)
nVidia GeForce 550 Ti (amp! Edition) von Zotac
ASUS P5G41T-M LX
CoolerMaster RP-500-PCAP (Netzteil)
------------------------------------------
Problembericht von Windows 7 Home x64:
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 116
BCP1: FFFFFA80055244E0
BCP2: FFFFF880043FC6AC
BCP3: FFFFFFFFC000009A
BCP4: 0000000000000004
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 768_1
Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\042313-19500-01.dmp
C:\Users\Stieb\AppData\Local\Temp\WER-55645-0.sysdata.xml
Mein Problem selbst:
Also. Ich schlage mich seit 2 Wochen mit einen Problem rum.
Der obige Problembericht kam HEUTE erst - endlich..
Also:
Jedesmal sobald ich mein PC hochfahre stürzt er DIREKT beim Willkommens-Screen ab.
Hinundwieder fährt er auch ganz hoch und lädt komplett rein. Nach 5 Minütiger Benutzung stürzt er
wieder ab.
Der Absturz zeigt sich so:
Es kommt ein Blackscreen (Obwohl in Problembericht BlueScreen) - dann fahren alle Lüfter auf MAXIMALE
Leistung rauf und das für ca. 5 Sekunden. Anschließend fährt er neu hoch aber bleibt bei "Loading ASUS
Express Gate..." hängen. Deaktiviere ich das ASUS Express Gate nun bleibt er bei dem Informationsscreen
hängen, sprich da, wo ich ins Bios noch gehen kann bzw. ins BootUp-Menü, wo ich wähle auf was er booten soll.
BlueScreen weißt auf ein Hardware-Problem hin.
Um einiges auszuschließen:
Der CPU läuft bei einer Temperatur von 45°C DIREKT nach dem ersten PC-Start des Tages. Sprich nach
abkühlen. - Nach dem Absturz ca. 10 Sekunden danach steht er auf 53°C-60°C. In mehreren Testläufen waren
die Temperaturen nicht höher oder niedrigen als dieser Bereich. - Ich habe die alte Wärmeleitpaste runter
getan und eine neue aufgetragen. - Es ist eine TITAN-Nano Grease. Die Wärmeleitfähigkeit liegt bei >4.5W/m °C
und der Wärmewiderstand bei <0,205°C-in /W. - Die Temperaturen beim ersten Start des Tages liegen nun bei
35°C. Nach mehreren Testläufen ist die Temperatur nach Absturz bei 43°C-50°C.
Mehr kann ich euch dazu leider nicht mitteilen und auch sonst nichts ausschließen.
Ich bin Azubi in der Informatik mit einigermaßen großen Hardwarewissen - um auch etwas zu mir zu sagen.
Aber ich bin echt ratlos.
Intel(r) Celeron D 3,6GHz (Socket LG775)
nVidia GeForce 550 Ti (amp! Edition) von Zotac
ASUS P5G41T-M LX
CoolerMaster RP-500-PCAP (Netzteil)
Problembericht von Windows 7 Home x64:
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 116
BCP1: FFFFFA80055244E0
BCP2: FFFFF880043FC6AC
BCP3: FFFFFFFFC000009A
BCP4: 0000000000000004
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 768_1
Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\042313-19500-01.dmp
C:\Users\Stieb\AppData\Local\Temp\WER-55645-0.sysdata.xml
Mein Problem selbst:
Also. Ich schlage mich seit 2 Wochen mit einen Problem rum.
Der obige Problembericht kam HEUTE erst - endlich..
Also:
Jedesmal sobald ich mein PC hochfahre stürzt er DIREKT beim Willkommens-Screen ab.
Hinundwieder fährt er auch ganz hoch und lädt komplett rein. Nach 5 Minütiger Benutzung stürzt er
wieder ab.
Der Absturz zeigt sich so:
Es kommt ein Blackscreen (Obwohl in Problembericht BlueScreen) - dann fahren alle Lüfter auf MAXIMALE
Leistung rauf und das für ca. 5 Sekunden. Anschließend fährt er neu hoch aber bleibt bei "Loading ASUS
Express Gate..." hängen. Deaktiviere ich das ASUS Express Gate nun bleibt er bei dem Informationsscreen
hängen, sprich da, wo ich ins Bios noch gehen kann bzw. ins BootUp-Menü, wo ich wähle auf was er booten soll.
BlueScreen weißt auf ein Hardware-Problem hin.
Um einiges auszuschließen:
Der CPU läuft bei einer Temperatur von 45°C DIREKT nach dem ersten PC-Start des Tages. Sprich nach
abkühlen. - Nach dem Absturz ca. 10 Sekunden danach steht er auf 53°C-60°C. In mehreren Testläufen waren
die Temperaturen nicht höher oder niedrigen als dieser Bereich. - Ich habe die alte Wärmeleitpaste runter
getan und eine neue aufgetragen. - Es ist eine TITAN-Nano Grease. Die Wärmeleitfähigkeit liegt bei >4.5W/m °C
und der Wärmewiderstand bei <0,205°C-in /W. - Die Temperaturen beim ersten Start des Tages liegen nun bei
35°C. Nach mehreren Testläufen ist die Temperatur nach Absturz bei 43°C-50°C.
Mehr kann ich euch dazu leider nicht mitteilen und auch sonst nichts ausschließen.
Ich bin Azubi in der Informatik mit einigermaßen großen Hardwarewissen - um auch etwas zu mir zu sagen.
Aber ich bin echt ratlos.