PC an Full-HD LCD (Samsung/32 Zoll)

che

New member
Hallo zusammen!

Obwohl ich früher gar nicht so an HDTVs interessiert war, hat mich das Bild bei einem Freund dann doch ziemlich umgehauen und dazu bewegt über den Kauf eines Full-HDTVs nachzudenken. Allerdings gibt es da ein paar Probleme die ich klären möchte bevor ich nach dem passenden Gerät suche. Und zwar wären da folgende Punkte:

1. Ich habe gehört, dass Samsung HDTVs oft das Bild verschoben anzeigen, sprich es wird an den Seiten "abgeschnitten" (beispielsweise sieht man unten und rechts nicht alles und dafür ist oben und links ein schmaler schwarzer Balken). Lässt sich dieses Problem beheben oder ist es serientypisch und man muss damit leben?

2. Ich habe bereits ein Gerät gefunden welches mir auch preislich sehr zusagt (Samsung LE37 B 530), allerdings ein kleines (?) Manko hat: nur 50HZ. Da ich zuerst überhaupt nicht wusste was dies bedeutet habe ich es mir mal erklären lassen und so verstanden, dass reell nur bis zu 50FPS angezeigt werden können, und ggf. auf 60FPS (oder auf was auch immer die Anwendung läuft) hochgerechnet wird. Stimmt das so? Und wenn ja, macht sich dies wirklich bemerkbar?

Ich hoffe es gibt hier im Forum jemanden der mir die Fragen beantworten und mich damit um einziges schlauer machen kann.^^ Schon mal danke im Voraus!

Lg,
Julian
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
25
Besucher gesamt
25

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten