Pc anforderung

deprikeks

New member
Ich hab vor das neue Sims zu kaufen bin mir aber nicht sicher ob mein Pc alle Anforderungen entspricht. Und falls was nicht passen sollte was ich austauschen müsste.

Mein Pc: AMD Ahtlo(tm) 64 Processor
3400+
2.21 GHz, 512 MB RAM
Grafikkarte: RADEON X700 SE

Anforderungen:
* Windows XP (Service Pack 2)
* 2.0 GHz P4 Prozessor oder vergleichbarer Prozessor
* 1 GB RAM
* Mindestens 6.5 GB freien Festplattenspeicher plus zusätzlich min. 1 GB zusätzlichen Speicherplatz für individuelle Inhalte
* 128 MB Grafikkarte mit Pixel Shader 2.0 Unterstützung

UNTERSTÜTZTE GRAFIKKARTEN
9500, 9600, 9800
X300, X600, X700, X800, X850
X1300, X1600, X1800, X1900, X1950
2400, 2600, 2900
3450, 3650, 3850, 3870,
4850, 4870

Hoffe ihr könnt mir helfen. Danke im Vorraus.

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum.

Nunja vom Prozessor her wird es wohl keine Pobleme geben mit 4 Ghz 😉
Mit dem Ram weiss ich nicht genau das könnte schon eng werden aber wenn du dir noch nen 512er dazukaufst wird es gehen.Deiner Radeon x700 ist ja auch unter den unterstützten Grakas also steht dem auch nichts im Wege.
Wenn du nun noch genug Festplatten Speicher übrig hast steht dem kauf nichts weiter als der RAM im wege.
Du könntest es aber auch so machen, dass du dir das Spiel kaufst und es einfach ausprobierst. Geht es nicht kaufst du dir noch nen Ram riegel und die sachen ist gegessen.

danke für die schnelle Antwort.
Ich werds so machen wie du schreibst es kaufen, und wenns nicht geht noch nen Ram kaufen.

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum.

Nunja vom Prozessor her wird es wohl keine Pobleme geben mit 4 Ghz 😉
Mit dem Ram weiss ich nicht genau das könnte schon eng werden aber wenn du dir noch nen 512er dazukaufst wird es gehen.Deiner Radeon x700 ist ja auch unter den unterstützten Grakas also steht dem auch nichts im Wege.
Wenn du nun noch genug Festplatten Speicher übrig hast steht dem kauf nichts weiter als der RAM im wege.
Du könntest es aber auch so machen, dass du dir das Spiel kaufst und es einfach ausprobierst. Geht es nicht kaufst du dir noch nen Ram riegel und die sachen ist gegessen.
HAHA.
Welche 4GHz meinst du denn? Ich sehe hier keine.
2x 2GHz heißt nicht = 4GHz.
Nur weil ein Porsche 250 fährt, fahren Zwei nicht 500 Km/h.
...
Zweitens:
Schön dass die X700 unterstützt wird. Das heißt nicht, dass das Spiel auch ruckelfrei läuft. "Das neue Sims" assoziere ich als Sims 3. Und Sims 3 wird mit Sicherheit ruckeld laufen, die Auflösung sollte man auch wissen.

Ok, dann habe ich mich vertan und colin auch.
Mein Pc: AMD Ahtlo(tm) 64 Processor
3400+
2.21 GHz, 512 MB RAM
Grafikkarte: RADEON X700 SE

Druch seine Aussage "4GHz.. " habe ich automatisch angenommen es sei ein 2Kerner.

Hallo,

ich wuerde auch sagen vom Prozessor her muesste es gehen, Grafikkarte haengt auch immer von der Aufloesung des Bildschirms ab, was ich sehr zu spueren bekommen habe als ich mir ein 24 Zoll gekauft hatte (vorher 19 Zoll), wegen der Aufloesung.Daher weare es hilfreich wenn du sagen kannst welcher Bildschirm du hast. Vom RAM her koennte es allerdings ein wenig knapp werden, aber falls du noch ein freier RAM-Slot auf deinem Mobo hast, wird es kein Problem darstellen, da so ein RAM-Riegel ja nichts mehr kostet.

mein Bildschirm hat etwa 17 Zoll.

Naja meiner Meinung nach muesste es zwar dann ruckelfrei laufen, allerdings warscheinlich nicht auf maximalen Grafik-Einstellungen. Sonst koennte es eigentlich nur am RAM noch liegen, was ich eigetnlich schon glaube dass es daran legen wird, da 512 nicht wirklich viel ist, musst halt schauen op du noch ein Riegel auf dein Mobo stecken kannst.

P.S. Falls an meiner Aussage etwas nicht stimmt oder nicht korrekt ist korrigiert mich.:rulez:

hab meinen vater gefragt, der meinte er würde wegen dem Spiel den Pcspeicher auf 2gb erweitern. Und nen Geschäftskollegen fragen wo er nen Speicher günstig herbekommt.

Also es kommt eigentlich auf dein Mainboard drauf an, welchen Speicher du benutzen kannst (SD-Ram, DDR-Ram, DDR2-Ram) und welche Taktung er maximal haben darf. Die maximale Menge sollte ganz sicher über 2 GB liegen.
Ihr solltet in einem günstigen (Internet-)Shop kucken, wo ihr möglichst wenig Versandgebühren habt. Günstige Shops wäre zum Beispiel "Mix-Computer" oder "Alternate", aber dort sind die Versandkosten nicht gerade prickelnd... :hmm:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
54
Besucher gesamt
55

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten