PC auf aktuellen Stand bringen....

Steve3386

New member
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt ihr mir weiterhelfen, will mein jetziges System wieder mal auf einen neueren Stand bringen, und wollte fragen ob ihr mir sagen könnt ob es sich lohnt bzw was ich benötige.

Hier mal ein paar Eckdaten:
QuadCore AMD Phenom II X4 Black Edition 965, 3423 MHz (17 x 201)
Gigabyte GA-990FXA-D3 (1 PCI, 2 PCI-E x1, 4 PCI-E x16, 4 DDR3 DIMM, Audio, Gigabit LAN)
Chip Satz AMD 990FX, AMD K10
Arbeitsspeicher 8192 MB (DDR3-1333 DDR3 SDRAM)
DIMM3: Corsair Vengeance CMZ8GX3M2A1600C9 4 GB DDR3-1333 DDR3 SDRAM
DIMM4: Corsair Vengeance CMZ8GX3M2A1600C9 4 GB DDR3-1333 DDR3 SDRAM
Festplatte Samsung SSD 840 PRO
Festplatte Samsung SSD 850 EVO 250GB
Grafikkarte AMD Radeon HD 6900 Series (1 GB)
Netzteil: CoolMaster 520 Watt

wäre über ein paar Vorschläge sehr Dankbar...

Danke schonmal
Gruss Stefan
 
Lohnen wofür?
Also was willst du genau mit dem PC machen?
Wo fehlt dir Leistung?

Wenn du halt nur neue Hardware haben willst, weil er aktuell sein soll, dann halt neue CPU, Board und RAM, dazu ne neue Grafikkarte und Windows 10 wird dabei dann auch Pflicht oder ein passendes Linux System
 
Dann einmal eine neue CPU, damit dann auch verbunden ein neues Board und RAM und halt ne neue Grafikkarte.

Wie hoch ist dein Budget?
Welche Auflösung hat dein Monitor? Ober besser gesagt, welchen Monitor hast du genau?
 
okay, da wird es schon schwierig, denn mit 400€ wäre nur Board, CPU und RAM drin.

welche Games genau willst du Zocken?
bzw bei welchem Game genau fehlt dir Leistung, welche laufen nicht flüssig? und welche Einstellungen verwendest du bei dem game
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre es möglich Windows 10 mit diesem System zu betreiben? Und dieses nochmals mit ein paar Erweiterungen zu verbessern. Würde halt gerne mal wieder einen aktuelle Shooter flüssig spielen zu können.
 
ja man kann auch win10 Problemlos auf dem System laufen lassen.

man könnte halt jetzt die 400€ in ne neue Grundplattform stecken und dann wenn wieder Geld da ist, in ne neue Grafikkarte, allerdings reicht die halt nicht mehr für aktuell Games. oder halt jetzt nur ne aktuelle Grafikkarte und später CPU, Board und RAM, allerdings bremst die aktuelle CPU hat die Grafikkarte aus

Ach übrigens, ne SSD ist keine Festplatte.
Festplatte ist das deutsche Wort für Hard-Disk-Drive, also eine HDD.
SSD steht für Solid-State-Drive, das Deutsche Wort hat nicht ganz was mit dem Englischen zu tun, das Ware Flashspeicherplatte oder Laufwerk
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
41
Besucher gesamt
41

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten