PC aufgebaut aber fährt nicht hoch

MSCH29686

New member
Hallo zusammen,

Ich habe mir vorgenommen meinen eigenen Server PC zusammenzubauen unter Anleitung eines Videos. ( dumme Idee )
Ich habe folgende Komponenten verbaut:
Mainboard AS Rock B365M pro4
Arbeitsspeicher G.Skill DDR4-3000 CL 16 1,35V ( 2 mal 8 GB )
Prozessor Intel Pentium G4560
Festplatte SSD Kingston A 400 SSD
Festplatten HDD 2 mal WD red 8 TB
Netzteil be Quiet Pure Power 11 600W

Habe diese Teile in mein Gehäuse ( Deep Silence 4 ) eingebaut wie auf dem Video beschrieben aber der PC startet nur für 10 Sekunden
und schaltet dann sofort aus. Wenn ich den Stecker vom CPU 1 -P4 und den Stecker CPU 2 -P8 nicht anstecke läuft er.

Kann mir bitte jemand erklären was ich da falsch gemacht habe bzw. was ich noch einbauen muss das er funktioniert.

Danke schon mal im voraus und Ja das sollte man nicht machen wenn man keine Ahnung hat aber naja wollt es halt mal ausprobieren.

dein Pentium G4560, welcher den Sockel 1151v1 nutzt und halt ein 100er (mit UEFI Update) oder 200er Chipsatz braucht, wird halt von nem Board mit Sockel 1151v2 und 300er Chipsatz nicht unterstützt, daher geht auch nichts.

hier findest du die CPUs, die von dem Board unterstützt werden.

naja, kommt drauf an, wie viel der Server an Leistung braucht.

die Nachfolger CPU von deiner, die auf deinem Board läuft wäre ja ein Pentium G5400 oder G5600.

Intel ist aber auch mitlerweile seit nem halben Jahre ne Sockel und CPU Generation weiter

Ja stimmt. wenn der CPU nicht angesteckt ist läuft er durch und wenn der CPU angesteckt ist läuft er nur kurz.

Jetzt hab ich aber erneut ein Problem. Ich habe nun einen richtigen CPU eingebaut und finde aber nicht ein wort ob mein
Mainboard ( ASRock B365M Pro 4 ) schon eine Grafikkarte integriert hat noch was ich am besten für eine Grafikkarte verbauen
kann ( so billig wie möglich soll nur als Server PC dienen und keine Spiele laufen da drauf )

finde aber nicht ein wort ob mein
Mainboard ( ASRock B365M Pro 4 ) schon eine Grafikkarte integriert hat
Mainboards haben schon lange keine Grafikchip mehr onboard, bei Intel schon gut 12 Jahre nicht mehr, das Board stellt nur noch die Grafikausgänge bereit, die CPU muss die Grafikeinheit mitbringen, da gibt es halt welche mit und welche ohne Grafikeinheit.
Bei AMD ist das mit dem FM2/FM2+ und beim aktuellen AM4 Sockel genau so.

was ich am besten für eine Grafikkarte verbauen
kann
jede PCIe Grafikkarte die es gibt, von ner einfachen GT1030 bis hin zur GTX3080TI geht alles, das selbe gilt natürlich für AMD Grafikkarten.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
22
Besucher gesamt
22

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten