Hallo zusammen,
mittlerweile sind alle Komponenten meines aufgerüsteten PCs angekommen und verbaut. Hat alles komplikationsfrei geklappt. Nun hab ich das Problem, dass bei der Installation scheinbar die Festplatte nicht erkannt wird, wobei ich mir nicht mehr sicher bin, ob das Problem nicht vielleicht doch ein ganz anderes ist.
Folgendes hab ich versucht:
Hat jemand eine Idee woran es liegt?
Meine erste Idee war, dass es die Festplatte oder der Konverter waren, was ich aber meine ausschließen zu können, nachdem ich drei HDDs versucht hab, sowohl IDE als auch Sata.
Über Hilfe wäre ich super dankbar.
Grüße und Frohe Weihnachten 🙂
mittlerweile sind alle Komponenten meines aufgerüsteten PCs angekommen und verbaut. Hat alles komplikationsfrei geklappt. Nun hab ich das Problem, dass bei der Installation scheinbar die Festplatte nicht erkannt wird, wobei ich mir nicht mehr sicher bin, ob das Problem nicht vielleicht doch ein ganz anderes ist.
Folgendes hab ich versucht:
- Meine IDE Festplatte mittels IDE - Sata Konverter mit den restlichen Komponenten eingebaut. Windows 7 rein und gebootet. Installation startet, wenn man den Installationsort wählen soll, werden keine Festplatten gefunden.
- Dann hab ich eine Sata Festplatte die ich noch da hatte probiert (für den Fall dass es am Konverter liegt) - gleiches Ergebnis.
- Anschließend noch ein anderes Kabel probiert, war wohl auch nicht die Ursache.
- Versucht XP zu installieren, lädt die Installation, wenn alle Treiber und Komponenten geladen sind kommt der Bluescreen.
Hat jemand eine Idee woran es liegt?
Meine erste Idee war, dass es die Festplatte oder der Konverter waren, was ich aber meine ausschließen zu können, nachdem ich drei HDDs versucht hab, sowohl IDE als auch Sata.
Über Hilfe wäre ich super dankbar.
Grüße und Frohe Weihnachten 🙂