PC aufgerüstet und nichts funktioniert.

Fortuno

New member
Guten Tag, heute trafen meine neu bestellten Artikel ein. Hierbei handelt es sich um einen AMD Phenom II x3 940 Prozessor und um ein Asrock N68C-GS UCC Mainboard. Ich baute diese neuen Teile in den Rechner ein ohne jegliche Probleme. Die CPU wurde hierbei nicht beschädigt. Doch nun das Problem. Ich schließe den Rechner an die Steckdose und an den Monitor und starte ihn ... es pssiert rein gar nichts. Doch der CPU Lüfter, Grafikkarte, Festplatte etc. beginnen zu arbeiten und ihre Lüfter zu starten. Doch der Monitor bleibt weiterhin auf Standbye. Kein piepen des Mainboards, nichts passiert. Die CPU ist für dieses Board bei jeder BIOS Version freigegeben. Ich bitte sie nun um ihre Hilfe. Hier meine weiteren Rechnerdaten.

XFX Radeon HD5770 XXX
2x 2GB A-Data Vitesta G-Series DDR2-800
Samsung HD200HJ
500 Watt Ednet Netzteil

Bitte antworten sie mir so schnell wie möglich. :/
 
Hallo, sowas ist immer ärgerlich. Ich tippe, wenn alles ESD-technisch, ohne Faserpelzpulli aufm Kunstfaserteppich und so weiter... und alle Stecker dran sind, sollts wirklich das Bios sein.
Ist es möglich, deine alte Cpu auf das Board zu bauen, wär der kompatibel. Ich kenn das von Dir beschriebene Problem nur von falschen Biostreibern.
Hatte das schonmal bei einer Bestellung, dass die Cpu nicht unterstützt wurde, weil das Bios aufm Board ein Jahr älter war. Mein damaliger Arbeitskollege hatte mir mit einem Dual-Core AMD ausgeholfen und dann liefs.

Wenn alles schief geht, mach von deinem 14-Tagerücktauschrecht gebrauch
 
Vielen Dank für deine Antwort, doch ich denke nicht das es am BIOS liegen kann. Denn laut Asrock ist jede BIOS Version die dieses haben kann mit der CPU kompatibel. Leider bin ich nun zum ersten mal auf AMD gestiegen, deshalb habe ich nur eine ältere Intel CPU hier. Doch was ich getan habe, war die zweite AMD Phenom II x3 940 CPU aus der Bestellung (Die eigentlich für meinen Vater gedacht war) in das Mainboard zu setzen und mein Glück zu versuchen. Das Ergebniss .. es passiert noch weniger. ALLE Kabel stecken komplett richtig und der Rechner zeigt keinerlei Reaktion. Die Reaktion ist genau so als hätte er überhaupt keinen Stromanschluss. Netzteil am andern PC getestet, funtioniert einwandfrei.
 
PROBLEM GELÖST

Also vielen Dank für deine Hilfe, wie es sich herausstellte lag es zum größten Teil wirklich am BIOS. Zunächst einmal habe ich diesen zurückgesetzt, den Rechner zusammengebaut und gestartet. Der Strom kam und .. das erste "Beep". Das war eine Erleichterung, doch Bild kam noch immer nicht. Das lag an meinem LG Flatron W2261VP Monitor. Er nahm das Signal nicht an. Der Samsung meines Vaters schon, und das Bild kam.

Ich bin total erleichtert und dank dir habe ich auch einfach das BIOS zurückgesetzt. Ein neues Mainboard und eine neue CPU habe ich nämlich zum ersten mal selbst verbaut und war deshalb ratlos. Vielen Dank. :]

PS : Ich hatte noch so viel Glück das mein "Heka" jetzt ein "Deneb" ist. ;P
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
50
Besucher gesamt
50

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten