PC Aufgerüstet

Bjenn

New member
Also ich hab mir vor kurzem folgende Teile gekauft und wollte mal fragen ob das von der Preis/Leistung ok ist

Gigabyte GA-MA69G-S3H
AMD 4000+ X2 EE Boxed
2048MB DDR2 Corsair TwinX CL 4 PC6400/800
525W MaxSilent Netzteil

Das ganze hat mich 230 € gekostet
 
Also für 230€ ist das nicht schlecht. Netzteil ist ein nicht grade zu empfehlendes, aber dafür überdimensioniert, sollte fürs erste reichen. (Ich weise dich nur darauf hin dass das Netzteil deine Komponenten kaputt machen kann wenn es sich um ein billig-Netzteil handelt. Aber meist geschieht das nur unter Last, und deins wird auf keinen Fall ausgelastet.) Aber trotzdem solltest du dir überlegen ein neues anzuschaffen von be quiet, Tagan, Enermax oder Corsair. 350W würden reichen.

Wenn du jetzt noch eine schöne Grafikkarte ala HD3850 einbaust, dann ist das ein schönes, billiges Gamer-System.
 
ja genau das timme ich heim dall zu und würde eig sagen das bei dir diese art von ram sprick mit kühler vll mehr als genug ist .ich denke du würdest noch mehr zu recht kommen wenn du value rams gekauft hättest vll 4er timing .(wäre dann auch wahrscheinlich billiger) aber der ram hat eine sehr gute marke(hersteller)
 
Eigendlich soll das kein billg gamer system werden, den Prozessor hab ich mir nur vorläufig gekauft damit mein system erstmal funktioniert. Später kaufe ich mir ne neue Grafikkarte und ein Prozessor.
 
...Und aus der Sicht hast du alles richtig gemacht!
Die Leistung vom derzeitigen Prozzi reicht zwar in den meisten Fällen (Games) noch aus, wird aber langsam eng, zumindest wenn man die Power braucht um sein Auge zu verwöhnen.
Ähnlich sieht es auch bei der Graka aus, da muss man bei aktuellen Games schon ordentlich reduzieren um eine Spielbarkeit zu erreichen.
Zum Netzteil hat Heimdall ja schon alles gesagt.
Speicher und Board sind völlig ok!

Mir fällt auf das du gar keine Frage gestellt hast, wolltest du überhaupt Systembewertungen lesen?
 
Ich wollte erstmal nur wissen ob das Preis/Leistungs Verhältnis gut ist und außerdem ob man den Rechner gut aufrüsten kann, ohne nen neuen Ram oder Mainboard zu kaufen. Netzteil weiß ich selber sollte ich nicht für ein System verwenden was ne bessere Grafikkarte oder Cpu hat.Aber schonmal Danke für die ganzen Antworten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
80
Besucher gesamt
80

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten