5SterneDinner
New member
Hallo ,
ich habe vor 4 Jahren einen
Mein Budget beträgt ~400€.
Durch den Budget wird einmal schnell klar , dass ich kein High End Gaming PC möchte , sondern ein Pc mit einer z.B.
Nun meine CPU(Intel Core i7-4790S 3.2Ghz) ist nicht die Beste, aber ich habe kein Geld für eine neue CPU.
Ich habe, wie ihr wahrscheinlich auch schon gesehen habt, eine 8GB DDR3-1600 RAM Speicher Karte von einer Marke die ich selbst nicht weis von wo, aber ich denke die reicht auch noch aus.
Um eine neue Graka zuholen brauche ich natürlich ein neues Netzteil, denn ich habe nur eine mit 180W. Ein Vorschlag wäre die
Eins was mir am meisten mein Kopfzerbrochen hat, war das Mainboard. Ich wusste nicht, ob ich meine derzeitge behalten soll oder mir eine neue Anschaffe. Habe mich aber entschieden mir eine
Das wären die Teile die ich upgraden wollte -->
Ich bin noch ein Newbie wenn es um solche sachen geht, deshalb such ich mir einen Rat bei euch.
Ich entschuldige mich für die unbewussten Rechtschreibfehler und hoffe auf eure Hilfe!
Jede Anregung und Verbesserung sind erwünscht.
mfG
5SterneDinner
PS: Ich hoffe es ist ansehbar für die Leute die ungern auf Links klicken ^^
ich habe vor 4 Jahren einen
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
von Saturn gekauft , ja fail Kauf. Nun nach den 4 Jahren möchte ich gerne Aufrüsten. Der PC ist genauso wie beider verlinkung aufgebaut, habe nie etwas daran geändert , nur paarmal von innen staubgesaugt.Mein Budget beträgt ~400€.
Durch den Budget wird einmal schnell klar , dass ich kein High End Gaming PC möchte , sondern ein Pc mit einer z.B.
die 200€ bei Mindfactory verkauft wird.Ich denke zurzeit Lohnt sich keine 1060, wegen den neuen RTX sind halt Grakas von AMD vom Preis her zurückgegangen(Damit will ich sagen, dass Rx 580 von der Leistung mit der GTX 1060 ähnelt).Nun meine CPU(Intel Core i7-4790S 3.2Ghz) ist nicht die Beste, aber ich habe kein Geld für eine neue CPU.
Ich habe, wie ihr wahrscheinlich auch schon gesehen habt, eine 8GB DDR3-1600 RAM Speicher Karte von einer Marke die ich selbst nicht weis von wo, aber ich denke die reicht auch noch aus.
Um eine neue Graka zuholen brauche ich natürlich ein neues Netzteil, denn ich habe nur eine mit 180W. Ein Vorschlag wäre die
Eins was mir am meisten mein Kopfzerbrochen hat, war das Mainboard. Ich wusste nicht, ob ich meine derzeitge behalten soll oder mir eine neue Anschaffe. Habe mich aber entschieden mir eine
zuholen. Bis jetzt was ich gesehen habe sollte das Mainboard mit allem passen.Das wären die Teile die ich upgraden wollte -->
404,79€ (Habe mir noch eine Samsung 860 EVO SSD und ein Sharkoon S1000 Gehäuse mit Sichtfenster geholt)Ich bin noch ein Newbie wenn es um solche sachen geht, deshalb such ich mir einen Rat bei euch.
Ich entschuldige mich für die unbewussten Rechtschreibfehler und hoffe auf eure Hilfe!
Jede Anregung und Verbesserung sind erwünscht.
mfG
5SterneDinner
PS: Ich hoffe es ist ansehbar für die Leute die ungern auf Links klicken ^^
Zuletzt bearbeitet: