PC-Aufrüsten aufgrund von Problemen beim Spielen

Kevkevoniichan

New member
Sachlage:
-Beim Spielen habe ich des öfteren (konstant) starke Ruckler. Betroffende Spiele sind unter anderem: Mordhau, gefühlt jeder Shooter-Titel, FIFA19, trotz niedriger Grafikeintellungen (Shooter und Mordhau)
in gaaaanz seltenen Fällen auch mal League of Legends (2-3 lags/Ruckler pro 30 min Spiel).
-Datenträger springt beim Spielen und/oder beim ablaufen eine Youtube Videos öfter mal auf 100% Auslastung, habe aber außerhalb von Spielen keine Beeinträchtigung festellen können

Ziel:
-Ich möchte mir spätestens mit dem Weihnachtsgeld Verbesserungen anschaffen
-Spielprobleme lösen (logisch, sonst würde die Aufrüstung keinen Sinn ergeben)

System:
Motherboard: ASUS Prime B350-PLUS
Prozessor: AMD Ryzen 5 1600X 6x3,89Ghz
Graka: Nvidia GeForce GTX 1060 3GB
RAM: 2x4GB DDR4 <------dachte hier an Aufstockung zu 2x8 oder 2x16GB DDR4 RAM je nach verfügbarem Budget oder euren Tipps
Festplatte: 1TB <-----Ergänzung durch 2. HDD? da die Auslastung öfter hier höher ist? (oder simpel Speichererhöhung) oder reicht die SSD,da ich ja außerhalb von Spielen keine Probleme festellen konnte. (durch Leseprogramme konnte ich nichts negativ Aussagendes herausfinden)
SSD: keine <----- zulegen einer SSD

EDIT: 50k Leitung über LAN

Verzeiht mir die Allgemeinheit des Posts. Welche Teile/Lösungsansätze köntn ihr mir empfehlen?
 
Ne 500gb oder 1tb Crucial MX500 SSD einbauen und darauf Windows, Programmen und die Games installieren.
Das bringt bei dir schon was.

Welchen RAM hast du denn aktuell genau?
Welchen Takt hat der?

Das ungünstige ist, das du die 3gb VRAM Variante der Grafikkarte hast und nicht die 6gb VRAM Variante.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
17
Besucher gesamt
17

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten