Pc aufrüsten (CPU)

Shock41

New member
Hey Jungs, geht um meinen PC, will den ein wenig aufrüsten

Ich schreib einfach mal die wichtigsten Sachen rein

Prozessor: Intel Pentium Dual CPU E2200 @ 2,20GHZ
L2 Cache 1.024kb
Ram: DDR2 2gb Ram, wieviel MHZ weiss ich nicht
Mainboard ASUSTeK Computer INC. IPN73-BA (ich weiss, istn Rotzteil
biggrin.gif
)
Grafikkarte: ATI Radeon HD 3400 Series (Auch ne alte, ich weiss )
Netzteil von power Model LC420H 420Watt


(Ich bin der heftigste Laie)
Meine Frage ist jetzt, was fürn CPU kann ich einbauen, der recht gut aber dafür günstig ist? Kann ruhig ordentlich Power haben, postet einfach bitte ein paar Vorschläge, die kompatibel sind, ich hab da echt garkeinen Plan
biggrin.gif
Ne Bessere GraKa wäre auch optimal. Wie gesagt, hab echt garkeine Ahnung von Hardware

Am besten wäre natürlich Quad oder mehr
smilie.gif

Sry fürs Kein-Plan-haben
 
Soweit ich weiss, ist das so ein Sockel 775 Mainboard mit einem Nforce Chipsatz. Genau genommen laufen da (womöglich mit biosupdate) eigentlich sogut alle Sockel 775 CPU drauf bis 95 Watt TDP.

Also ich denke mal, da hast du generell eine grosse Auswahl an CPU.
Leistungsstärkere Dualcore oder auch Quadcore Modelle. Ob sich das längerfristig lohnt, ist eine andere Frage. Gerade die Quadcore sind doch relativ teuer im Neukauf.
Aber bei Ebay oder so werden viele gebrauchte Sockel 775 CPU gehandelt.

Wie hoch wäre denn dein Budget in etwa?
 
Danke erstmal für die Antwort 🙂
Die Kosten sollten natürlich so gering wie möglich sein, würde aber für den CPU Only (wenn es sich denn lohnt bei dem PC) bis 150€ gehen
 
Wenn du c.a 150 Euro ausgeben kannst, kaufe entweder eine günstige, gebrauchte Sockel 775 CPU oder verkaufe deine jetzigen Teile und kaufe für die 150+ Verkauspreis einfach etwas neues. Womit du insgesamt einfach mehr Spass hast.
Möglichkeit wäre z.b so ein Sockel AM3+ Mainboard und dazu jetzt eine mittlere AM 3 CPU.
Damit Hast du jetzt merklich mehr Leistung und kannst später mal auf die kommenden "Bulldozer" CPU aufrüsten.
So ein AM3+ Mainboard mit HD 4290 Onboardgrafik, oder eben deine jetzige Grafik (Mainboard c.a 80 Euro) und eine CPU wie vieleicht einen Athlon 2 x3 440 (c.a 55 Euro) oder x4 640 (c.a 80 euro) plus 4 GB DDR 3 Ram (c.a 35 Euro) ist doch insgesamt günstig und besser, als "nur" eine neue CPU für einen alten Sockel zu kaufen.
Ich nutze selber noch meinen sockel 775 Quadcore 8400, eine gute CPU. Aber die würde ich Heute nicht mehr kaufen, weil es besseres gibt.


Das empfehle ich bei Konstellationen wie in deinem Fall, weil es einfach die beste Möglichkeit ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
16
Besucher gesamt
18

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten