MEtheKing
New member
Hallo zusammen,
ich hab mir eine nVidia GeForce GTX 460 zugelegt und gemerkt, dass sie bei meinem jetzigen System doch etwas unterfordert ist.
Hier die Spezifikationen:
AMD Athlon X2 4800+ (2,5 GHz)
4 GB DDR2 RAM
ASRock ALive-NF6P VSTA
OCZ 500W Netzteil
Windows 7 Professional 64bit
Zum Aufrüsten dachte ich deshalb an folgende Komponenten:
AMD Phenom II X4 955 BE
Asus M4A89GTD PRO/USB3
4 GB OCZ DDR3 RAM PC8500
Dazu brauche ich noch einen leisen, aber leistungsstarken Lüfter, weil der PC im Wohnzimmer steht und auch an den Fernseher angeschlossen ist.
Bei Lüftern und Mainboards kenne ich mich nicht so besonders gut aus, deshalb erbitte ich eure Hilfe. Beim Asus M4A89GTD PRO/USB3 hab ich gelesen, dass es Steckplatzprobleme bei zwei GraKas gibt, aber geht SLI überhaupt bei AMD-Prozzis?
Alles in allem will ich möglichst nicht über 350€ kommen.
Vielen Dank schonmal,
MEtheKing
ich hab mir eine nVidia GeForce GTX 460 zugelegt und gemerkt, dass sie bei meinem jetzigen System doch etwas unterfordert ist.
Hier die Spezifikationen:
AMD Athlon X2 4800+ (2,5 GHz)
4 GB DDR2 RAM
ASRock ALive-NF6P VSTA
OCZ 500W Netzteil
Windows 7 Professional 64bit
Zum Aufrüsten dachte ich deshalb an folgende Komponenten:
AMD Phenom II X4 955 BE
Asus M4A89GTD PRO/USB3
4 GB OCZ DDR3 RAM PC8500
Dazu brauche ich noch einen leisen, aber leistungsstarken Lüfter, weil der PC im Wohnzimmer steht und auch an den Fernseher angeschlossen ist.
Bei Lüftern und Mainboards kenne ich mich nicht so besonders gut aus, deshalb erbitte ich eure Hilfe. Beim Asus M4A89GTD PRO/USB3 hab ich gelesen, dass es Steckplatzprobleme bei zwei GraKas gibt, aber geht SLI überhaupt bei AMD-Prozzis?
Alles in allem will ich möglichst nicht über 350€ kommen.
Vielen Dank schonmal,
MEtheKing