Hi,
ich möchte gerne meinen PC aufrüsten, da er insbesondere bei HD-Arbeiten mit Premiere und After Effects nicht mehr genug Leistung aufbringt. Aber auch im Gamingbereich sollten die neuen Spiele wie BF3 und The Elder Scrolls 5: Skyrim mit hohen Details spielbar sein.
Derzeitiges System mit vorgeschlagener Aufrüstung:
CPU: Intel Core 2 Duo E6850
möchte ich ersetzen durch:
CPU-Kühler: Arctic Freezer 7 Pro
Mainboard: Gigabyte GA-P35C-DS3R
RAM: 2x 2048MB-Kit Corsair Dominator P8500, CL5
möchte ich ersetzen durch: 2x
Grafikkarte: Club3D 8800GTX, 768MB, NVIDIA Geforce 8800GTX
Netzteil: ATX-Netzt.BE Quiet! Straigth Power 550 Watt
HDD: 2x Samsung HD403LJ 400GB S-ATA II, 16MB Cache
Laufwerk: LG GSA - H66n schwarz bare SATA
Gehäuse: Thermaletake Soprano schwarz VB1000BWS
Bei der Auswahl der neuen Komponenten habe ich mich an GreenStreams Guide orientiert. Passen die Komponenten so zusammen, oder sollte ich noch andere Sachen nachrüsten, wie beispielsweise das Netzteil. Welches der beiden Mainboards ist für mich besser geeignet. Benötige ich extra einen CPU-Lüfter oder kann ich den normalen Lüfter benutzen (ich beabsichtige nicht zu übertakten, daher auch der i5-2500 und nicht der i5-2500K). Lässt sich der Preis noch irgendwo drücken ohne große Leistungseinbußen?
ich möchte gerne meinen PC aufrüsten, da er insbesondere bei HD-Arbeiten mit Premiere und After Effects nicht mehr genug Leistung aufbringt. Aber auch im Gamingbereich sollten die neuen Spiele wie BF3 und The Elder Scrolls 5: Skyrim mit hohen Details spielbar sein.
Derzeitiges System mit vorgeschlagener Aufrüstung:
CPU: Intel Core 2 Duo E6850
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
CPU-Kühler: Arctic Freezer 7 Pro
Mainboard: Gigabyte GA-P35C-DS3R
oder
RAM: 2x 2048MB-Kit Corsair Dominator P8500, CL5
möchte ich ersetzen durch: 2x
Grafikkarte: Club3D 8800GTX, 768MB, NVIDIA Geforce 8800GTX
Netzteil: ATX-Netzt.BE Quiet! Straigth Power 550 Watt
HDD: 2x Samsung HD403LJ 400GB S-ATA II, 16MB Cache
Laufwerk: LG GSA - H66n schwarz bare SATA
Gehäuse: Thermaletake Soprano schwarz VB1000BWS
Bei der Auswahl der neuen Komponenten habe ich mich an GreenStreams Guide orientiert. Passen die Komponenten so zusammen, oder sollte ich noch andere Sachen nachrüsten, wie beispielsweise das Netzteil. Welches der beiden Mainboards ist für mich besser geeignet. Benötige ich extra einen CPU-Lüfter oder kann ich den normalen Lüfter benutzen (ich beabsichtige nicht zu übertakten, daher auch der i5-2500 und nicht der i5-2500K). Lässt sich der Preis noch irgendwo drücken ohne große Leistungseinbußen?