PC "aufrüsten" nur Gehäuse + HDD bleiben

G4MER_4_EVER

New member
Hallo,
habe vor mir einen 2. PC zusammenzustellen. Wie im Titel schon beschrieben ist das Gehäuse bereits vorhanden (big-tower). Festplatten sind ebenfalls noch zu gebrauchen, es sind allerdings IDE 🙁 aber wegen der hohen HDD-preise werd ichs mal mit einem versuchen (dank der guten Rezessionen bin ich recht optimistisch, dass es funktionert 😀).

Meine eigene Zusammenstellung wäre:

CPU: (AMD deshalb da ich bereits einen 1090t besitze und gerne entweder nur intel oder nur amd benutzen würde)
Board:
Grafikkarte:
Speicher:
Netzteil: bin ich noch auf der Suche (min 500W)

achja mein Budget läge so bei 500€ +/-
was haltet ihr davon?

MfG
G4MER_4_EVER
 
Soll das ein zweiter Gaming-PC werden?

Wenn ja (und in allen anderen Fällen auch), würde ich die CPU gegen einen Intel tauschen. Dieser ist nämlich nicht nur als der angestaubte Phenom II, nein, er verbraucht auch .

Von der Idee, eine alte IDE-Festplatte weiterzuverwenden, halte ich indes nicht besonders viel. Mit einem solchen Bremsklotz im System wird auch mit potenter 'Resthardware' definitiv keine Freude aufkommen...

Schau mal:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 495,99 € inkl. Versand bei Mindfactory.

Der Leistungsunterschied zwischen HD6870 und GTX560Ti ist , das gesparte Geld
lässt sich daher prima in eine flinke Festplatte investieren. 🙂
 
Sieht ganz gut aus 😉
aber ist ein 2-Kerner heutzutage nicht ein wenig veraltet ? ..auch wenn natürlich der phenomII schon einige Jährchen hinter sich hat
 
Lass dich nicht von der Kernzahl verblenden. Der i3 entfaltet wesentlich mehr Leistung als viele Vierkerner, kann dabei auch den Phenom II und vorallem den FX-4100 oft in die Schranken verweisen.
Er verfügt ja des weiteren über Hyperthreading, heißt 2 Kerne mit Fähigkeit für vier Threads. Multi-Core-Unterstützung bei Spielen ist immer so eine Sache. Sicherlich ist QuadCore-Unterstützung schon etabliert, aber noch nicht überall und oft reicht auch schon ein Zweikerner. Du wirst sehen, oft genug hält sich der i3 auf einer Ebene mit dem i5 (und dann auch dem i7) - die Grafikkarte ist das limitierende Maß, von der kann eig. nie genug Leistung gebracht werden. Der i5-2500 z.B. wird von Spielen aber meist nur verhältnismäßig schwach ausgereizt.
 
außerdem ist es kein richtiger 2 kerner, denn der hat HT. also 2 kerne 4 threads.
das ist fast so gut wie nen 4 kerner! 😀
 
😀 oke werde es mir überlegen ..was glaubt ihr schafft das system bei BF3 ? ..nur so dass ich einen vergleich habe, weil mein 1090t ist auf ultra schon gut ausgelastet..
 
Grade eben im MP mal nachgeschaut, pendelt sich immer zwischen 30-40 FPS. Kein OC.
Ganz selten gehts mal unter die 30 aber auch nur bei allen 64 Mann auf engstem Raum und selbst dann läufts flüssig.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
16
Besucher gesamt
17

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten