PC aufrüsten, oder mobile Workstation?

horst massiv

New member
Hallo ihr PC Profis,

ich habe mir vor einigen Jahren über dieses Forum einen PC zusammenstellen lassen und bin damit bisher sehr glücklich gewesen. 🙂 Vielen Dank an dieser Stelle, dass ihr hier eine fachkundige Beratung anbietet, die man woanders wohl kaum finden wird. Ihr seid echt klasse!

Nun das, worum es bei mir geht:
Ich habe mit meinem jetztigen System Probleme mit dem abspielen von 2.7k 30fps und 1080p 60fps Videos, die ich eigentlich auch noch verschneidern möchte. Außerdem arbeite ich noch mit Autodesk Inventor 2016 (eher kleine Baugruppen) . Das soll alles ohne rumgenerve funktionieren.

Meine Überlegung: Entweder den PC aufrüsten, oder (ein bisschen) mehr Geld in die Hand nehmen und eine mobile Workstation/ Notebook anschaffen, die ich auch zu Hause an meine Bildschirme anschließen kann.

Fragen: Wie viel Geld scheint sinnvoll für eine Aufrüstung der unten stehenden Komponenten, wenn flüssiges Arbeiten gesichert sein soll? (meine Idee war so um 500€?)
In welchem Preisbereich bewegen sich Notebooks/ mobile Workstations, die CAD und Videoschnitt akzeptabel hinbekommen? (Maßstab wäre mindestens besser als das, was mein PC jetzt kann 😉 ) Klar dass es teurer als was standfestes ist, aber ich habe keine Ahnung was ein (6..?) Jahre alter PC für 800€ im Vergleich zu nem neuen Notebook für den selben Kurs aufwärts kann.


Bestehendes System:
AMD Phenom II x4 955 BE mit EKL Brocken
ATI Radeon 4980
ADATA DDR3 Dual Kit 4GB
Gygabyte GA770T-UD3P
BeQuiet! BQT E7 -450W
OCZ Agility 3 120GB
Iregendne HDD


Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen könnt...

Viele Grüße
Horst 🙂
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
29
Besucher gesamt
29

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten