PC aufrüsten oder neuen kaufen??

benzfahrer

New member
Hallo Leute, bin ganz neu in diesem Forum und hoffe, dass ich hier richtig bin.Mein Name ist Thomas und komme aus Hannover. Da ich mir vor ca 1 Jahr einen PC gekauft habe und dieser bis auf die onboard Grafikkarte mir vollkommen ausreicht, muss ich ml nach eurer Meinung fragen.

Ich bin zur Zeit am überlegen, ob ich meinen Packard Bell istart 6578 aufrüste. Was haltet ihr davon? Der Prozessor ist ein AMD Athlon 64 3500+ mir 2 GB Ram auf einem mir unbekannten Asus Motherboard. Lohnt dort eine Aufrüstung der Grafik? Wenn ja, was ist zu empfehlen? Ich spiele überwiegend nur Day of Defeat, Half Life, CS. Sollte aber möglichst auch neuere Spiele nutzen können. Oder doch gleich einen neuen PC? Ist natürlich auch eine Kostenfrage 😉

Bitte um Antworten
 
Naja der Prozessor ist ja nicht so das wahre.Was fürn Sockel hat das Mainboard?Zur Graka😛ci express oder agp?Wie Geld hast du zur verfügung?
 
Ich glaube Sockel ist es ein 939 oder?
Dan wird wohl auch noch AGB vorhanden sein.

Ich würde lieber alles neu kaufen.
 
Dies System repräsentiert zwar nicht unbedingt den technischen Höchststand.
Die Rechenleistung des Prozessors reicht, auch wenn man nur einen Kern hat, für nicht übermässig (Hardware)-anspruchsvolle Games noch aus.
Die Onboardgrafik ist dagegen eher für's Büro, oder wenn man will auch zum Fernsehen geeignet.
Klar, hier muss unbedingt was Neues her.
Wenn Das System etwa ein Jahr alt ist, (und das damals nicht der absolute Ladenhüter war), passt egal ob eventuell noch So.939 oder wahrscheinlicher AM2, eine PCI-e Graka auf's Board.
Meiner Meinung nach wäre eine Radeon X1950Pro, z.B. hier, zusammen mit dem Prozessor ein durchaus ausgewogenes Gespann.
Klar, mit heutigen Gamerboliden hätte das System nicht viel gemeinsam.
Was dafür spricht, den Rechner noch einmal eine Frischzellenkur angedeihen zu lassen, ist die Tatsache dass er für nur etwa 120,- EUR entschieden spieletauglicher als derzeitig wird.
Nach (fast) einhelliger Meinung der verehrten Zockergemeinde lässt es sich der Graka doch recht vernünftig gamen, wenn man nicht die gaaanz hohen Anforderungen stellt.
 
Hallo,

Was fürn Sockel hat das Mainboard?

Unter dem Prozessor steht AM2

Bin nicht wirklich fit, was die ganzen Komponenten und Sockel angeht.

Ich würde lieber alles neu kaufen.
Ich auch, ist nur leider ein Unterschied zwischen vielleicht 150 und 900€ 😉

Graka😛ci express oder agp?

Sorry keine Ahnung, Geld hätte ich so ca 700-800 € aber alles was günstiger ist, ist besser.

Es soll ja wirklich nicht der Hardcore Gamer PC werden, nur besser wie jetzt. Habe schon bei Half Life und Orange Box schon ruckelbilder🙁
 
Die Grafikkarte ist eine onboard, ich habe leider nciht die AHnung davon. Es ist noch ein schwarzer und zwei weiße Steckplätze offen. Hier ist mein PC, vielleicht hilft das weiter:
 
Also das es bei Half-Life anfängt zu ruckelnliegt am stärksten an der Onboard-Grafik ! Denke wenn du bisher mit OnBoard "ausgekommen" bist wird dir ne 100€ 1950pro wohl schon nen richtigen Boooost verleihen 😀

So ein Gamer Boliden wie wir meisten haben brauchst du wohl eher nicht 😉

Also behalt dein Prozessor und Ram, Mainboard, etc.
Und kauf dir für recht schlappe 100-120€ ne X1950pro mit 512MB
Damit kannst du Half-Life zocken und sogar mit garnicht so kastrierten Settings Crysis spielen 😉


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


In deinem Link wird geschrieben das dein Mainboard einen PCI Express x16 Platz hat, da kommt die Karte rein

Tipp: PCI Express ist neuer als AGP 🙂 Und da passen auch alle Neuen Grafikkarten rein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
74
Besucher gesamt
75

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten