PC Aufrüsten oder Neukauf?

Foggy

New member
Hallo ins Land!

Es ist Zeit für was Neues. Ich habe hier die folgende Kiste stehen und wäre an eurer Meinung interessiert, ob es sich hier noch lohnt aufzurüsten oder es mehr Sinn macht, einen neuen Rechner aufzubauen. Budget sollte wenn möglich die 800 € nicht überschreiben.
Zocke gerne das ein oder andere Spiel auf Full HD. Ebenso werden Actioncamvideos in Full HD geschnitten.

Gehäuse: BitFenix Shinobi
Mainboard : ASRock P67 Pro3
Prozessor : Intel i5-2500K CPU @ 3.30GHz, Sockel 1155
Kühler: Scythe Mugen 3
Arbeitsspeicher: 2x 4GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9
Grafikkarte : NVIDIA GeForce GTX 750 Ti
SSD: Crucial_CT512MX100SSD1 (512.1GB, SATA600)
HDD: SAMSUNG HN-M101MBB (1TB, SATA300)
Laufwerk: PIONEER DVD-RW DVR-219L
Netzteil: 430W be quiet! Pure Power

Dank & Gruß
Foggy
 
Ich denke mal, eine neue Grafikkarte sollte völlig reichen. Der i5 2500K ist durchaus noch als recht stark ein zu schätzen. Notfalls ließe sich der auch locker auf 4 bis 4,5Ghz übertakten.
Deine GTX750 ti sehe ich als schwächstes Glied in der Kette.
 
Hi,

danke schon mal für deine Einschätzung. Wo sollte die Reise mit der Grafikkarte denn hingehen?
reicht z.B. eine , macht eine mehr Sinn oder sollte es etwas ganz anderes sein?

Gruß
Foggy
 
Kommt halt darauf an was und in welcher Quali du daddeln willst.
Reichen täte sicher eine GTX960, besser weil auch Luft nach oben da ist, eine GTX970. Die ist aber im Schnitt halt 100€ teurer.
 
sehe ich genauso. deine cpu ist noch ausreichend stark. nur die graka eben für aktuelle titel in full hd zu schwach. eine neue karte würde dir einen ordentlichen leistungsschub verpassen. selbst die gtx 960 würde deine grafikleistung schon fast verdoppeln.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
28
Besucher gesamt
28

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten