PC Aufrüsten - Probleme mit Hardware (GeForce GTX 570 GS)

Quixxx

New member
Hallo, Leute. :rulez:

Also, ich habe ein Problem.
Ich möchte gern mein PC aufrüsten, aber ich weiß nicht was alles kompatibel mit meinem Mainboard ist.
Ich brauche ein Neues Netzteil (500+Watt) und einen neuen Prozessor, vielleicht noch einen ram riegel. Am besten nen i5 duo core weil ich mit amd nix zutun haben will 😀
Also nun zu dem Problem.
Könntet ihr mir ein Netzteil etc empfehlen? Was auf mein Mainboard passt etc. Ich wollte eigtl bloß bis zu 300€ ausgeben, bekommt man dafür einen guten Prozessor und n Netzteil?
Dann habe ich noch ein Problem mit meiner Grafikkarte "GeForce GTX 570 GS"
undzwar, weiß ich nicht genau wie ich das an das Netzteil verbinden sollll, weil das 2 8 bin anschlüsse sind, aber ich nur ein Kabel da, gibt es da irgendiwe noch adapter oder iwie sonst was damit ich auch den anderen 8pin anschluss drann machen kann, und wie muss ich das kabe an das Netzteil anschließen etc?
Außerdem, hat mein Bildschirm nur einen VGA Anschluss, aber die Graka nicht, die hat nur DVI-I, HDMI, etc. Wie kann ich das schöne Teil nun mit meinem Monitor verbinden?
Ich weiß, sind eine Menge Fragen, aber ich wäre über Antworten sehr dankbar!

Mein System zur Zeit
Prozessor: Pentium(R) Dual Core CPU 2 x 3.06 GHz
Mainboard: G31-M7 TE
Memory: 4097 RAM
Graka zur zeit: GeForce G210 (-.-):fuchtel:

Fotos:
Mein PC von innen. (Ich weiß, etwas dreckig 😀) neue graka passt gerade so rein 😀


Mein Mainboard


Mein Netzteil.


Meine Graka:



Graka Stromanschluss:


Graka Anschluss für Bildübertragung (kein VGA 🙁 ):


Das Kabel /zum anschließen von graka an netzteil)


Der männliche stecker


der weibl. stecker
 
Hi und herzlich willkommen!

Alle Netzteile von beQuiet der E9-Serie sind wirklich top und empfehlenswert:

oder wenn es etwas günstiger sein soll, ein Modell von Thermaltake:

Mit einem dieser Netzteile würde sich dein Problem des Anschließens der Grafikkarte ans Netzteil von selbst lösen, da beide zwei 6+2-Pin Stecker verfügen!

Dazu bräuchtest du dann allerdings auch neuen Ram:


Des Weiteren halte ich es für nicht sehr lohnenswert einen neuen Prozessor für dieses Mainboard zu kaufen.
Bzw. man findet auch nicht mehr viele.
Ich würde dir empfehlen stattdessen ein Mainboard mit Sockel 1155 zu kaufen:

und dazu einen i5-3470:


also insgesamt ~320€ für einen massiven Leistungsschub


Für den Anschluss an den Monitor besorgst du dir einfach einen DVI-VGA-Adapter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich DANKE dir vielmals für diese schöne und schnelle Antwort!
Aber denkst du wirlich, dass das Mainboard in mein Gehäue passt. Also wie groß ist das Mainboard ungefähr 🙂?
 
Zuletzt bearbeitet:
Grösse Mainboard 30,5cm x 20,1cm :



Arbeitsspeicher brauchste dann noch (wenn ich mich nicht Täusch) :

z.B.:
 
Zuletzt bearbeitet:
Arbeitsspeicher brauchste dann noch (wenn ich mich nicht Täusch) :

z.B.:

hab ich noch editiert, aber ja hast recht 😉

backt2topic:
Wenn ich mich nicht täusche ist dein altes Mainboard ein mATX-Board, also passen ATX-Boards auch in dein Gehäuse 🙂
ATX-Boards sind nur in eine Richtung etwas länger als mATX-Boards.
Wenn du dir dein erstes Bild anguckst, das ATX-Board ginge bis nach unten zu den Löchern im Gehäuse
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, Bestell noch solche InLine Schrauben mit Abstandshalter mit, damit das Mainboard auch sicher Verschraubt ist, es sollte schon mit min. 6 Halterungen und Schrauben befestigt sein, nicht das unten 2 und oben nur 2 sind und du drückst die Grafikkarte rein und das Mainboard (eine Leiterbahn) bricht. Ausser es sind noch Schrauben mit Abstandshalter vorhanden.

Hab nur die auf die schnelle gefunden :

 
Achja,köntte ich mit diesem neuen System auch GTA 5 spielen? <3 😀

Da noch nicht klar ist, welche Anforderungen es haben wird, kann dir das noch niemand mit Sicherheit sagen,
ABER ich gehe zu 99% davon aus dass du das mit dem System können wirst!
Und da du einen VGA-Adapter haben willst, geh ich davon aus, dass du einen recht alten Monitor benutzt, also nicht in FullHD spielst, deshalb bin ich mir sogar zu 99,9(periode)% sicher 😉

Und wie ACE6 sagte, kauf ein paar Abstandshalter dazu!
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, Ich danke euch vielmals 🙂
Mein Monitor hab ich vor 2-3 Jahren mal bestellt. So sieht er aus.(Ja ist etwas dreckig 😀 )
 
Alles klar, also FullHD, sollte aber trotzdem laufen!

Höchstens die Grafikkarte kann dabei eigentlich Probleme machen.
Aber das kannst ja einfach selbst ausmessen, da du das Gehäuse und die Grafikkarte ja da hast^^
 
Hübsch dreckig, da muss man ja Angst haben sich irgendwelche Krankheiten zu holen.
Putzen wäre evtl nicht verkehrt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
26
Besucher gesamt
27

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten