Pc aufrüsten, Tipps und Kaufempfehlungen

Roamer

New member
Hallo zusammen,

wie ihr im Titel schon lesen könnt habe ich einen Computer der aufgerüstet werden möchte.
Hier erstmal die Hardware:
Mainboard: Biostar TA 970
Graka: AMD Radeon R7 370
CPU: AMD FX 6300 (meine das war eine sogenannte Black Edition falls das hilft)
Festplatten: Samsung HD501LJ ATA Device
WDC WD5000AAKS-00V0A0 Device
RAM: DDR 3 HyperX 2x 4GB
Netzteil: Cooler Master G450M

Mein Ziel sollte es sein, dass ich Spiele wie Witcher 3 ohne Probleme, Ruckler und auf Hohen Einstellungen spielen kann. Reicht da einfach eine neue Grafikkarte oder ist das Ding schon so dolle gealtert, dass es eher Sinn macht, sich einen komplett neuen PC zusammen zu stellen ?

Danke im Vorraus 🙂
 
Dafür brauchst ein neues Mainboard, CPU, RAM, gleich ne SSD dazu und ne stärkere Grafikkarte.
Also im grunde einen neuen PC
 
hast du denn das Game schon mal auf dem PC gespielt? und einfach mal geguckt ob es dir so wie es jetzt ist reicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, das dachte ich mir schon...

ich hab Spiele die vergleichsweise ähnliche Anforderungen haben. Dishonored 2, Fallout 4 Rainbow sich Siege...diese lassen sich mit ganz viel Anpassung gerade so noch spielen. Schön aussehen tut das nicht.

Hast du ne Idee wie ich um das Netzteil herum einen vernünftigen PC bauen kann?
Ich bin nicht so Hardware bewandert. Ein, zwei Beispiele für einen selbst zusammen gebauten PC wären toll.
 
Ideen schon, nur bräuchte man ein Budget?

im Grunde sowas wie ein Ryzen 3600 mit nem MSI B450 Tomahawk MAX Board und 2x 8gb DDR 3200Mhz RAM und ne Grafikkarte ala GTX1660 oder stärker und auf jedenfall ne 500gb oder 1TB Crucial MX500 als SSD, wo das Betriebssystem und die ganzen Games drauf kommen
 
hm also wenn ich dir ne Zahl sagen sollte, dann wäre ein Pc bis 600 euro die Grenze. Das alles kann natürlich variieren.
Schön wäre ein Setup, welches sich in naher/ferner Zukunft aufrüsten lässt.

Welcher Teil meines PC's ist der Schwächste und lässt sich für einen ersten kleinen Leistungsboost ausbauen? Zur Zeit kann ich nur einen Teil des Geldes dafür ausgeben und da wäre es ja Klug, etwas zu holen, welches ich später in einem neuem Setup weiterhin verwenden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Teil meines PC's ist der Schwächste und lässt sich für einen ersten kleinen Leistungsboost ausbauen?
Tja, dass ist dein Problem, dein Board, CPU und RAM muß man als eine Einheit sehen daher wirst du die drei Teile mal auf jeden Fall zusammen abändern müßen.
Wenn es dir jetzt darum geht erst mal etwas abhilfe zu bekommen würde ich erst einmal die Grafikkarte wechseln und deine HDD gegen eine SSD austauschen.
Als Graka empfiehlt sich eine Nvidia GTX1660 und als SSD mindestens eine 500GB große Cruzial MX 500 oder Samsung 960 EVO.
Kosten wird dich das um die 350€.
Aber du wirst dauerhaft nicht umher kommen dein Bord, CPU und RAM aus zu tauschen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
37
Besucher gesamt
37

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten