kraZey
New member
Guten Tag,
ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken einen neuen PC zusammen zu stellen. Mein jetztiger PC wird so langsam "träge", bzw neue Games machen meinem System zu schaffen^^
Mein jetztiger Rechner, den ich mir im Jahre 2008 zusammengestellt habe, hat einen Intel Core 2 Duo E6750 @ 3200Mhz auf einem MSI P45 Neo3-FR, eine GTX260 von Gigabyte, Corsair DIMM 4 GB DDR2-800 DHX Kit und mein super Netzteil von NesteQ, das ECS6001 Power Plus (600W). Dies alles hab ich in das Thermaltake Matrix Gehäuse reingemanscht.
Mein erstes Bild sah damals so aus:
Jetzt komm ich mal zum Punkt, "neuer Rechner".
Ich bin mir total unschlüssig, wie ich jetzt verfahren soll. Was auf jedenfall rein soll ist eine SSD, die
Ich bin schlussendlich so stehen geblieben, dass ich einfach nicht weiß, wie ich weiter verfahren soll, auch die Entscheidung zwischen i5, i7 oder doch AMD fällt mir schwer :>
Mein Preislimit liegt so ca zwischen 500 bis 900€.
Momentaner "Endstand" als "CPU-Maiboard-RAM-Update" mit der SSD ein Preis von knapp 500€:
- Intel® Core™ i5-760 Prozessor | ca. 177,90€
- Scythe Mugen 2 Rev.B SCMG-PCGH | ca 46,99€
- Kingston HyperX DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit | ca. 53,90€
- GigaByte GA-P55-USB3 | ca. 107,90€
Hier nochmal in visueller Form:
Bin also noch nicht all so weit gekommen. Ich stelle mir jetzt schon die Frage, ob das Board überhaupt sinnvoll ist. Punkto Grafikkarte bin ich mir ebenfalls nicht schlüßig. Festgefressen hab ich mich bei der MSI N460GTX Hawk (ca. 200€). Ist es überhaupt sinnvoll meine alte GTX260 als PhysX-Karte zu missbrauchen oder gar komplett vorerst auf eine neue Grafikkarte zu verzichten?
Im Endeffekt wollte ich eigentlich bei einem "kleinem" Update von meinem Rechner bleiben, solang es sich lohnt.
Vielen Dank im voraus
kraZey
ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken einen neuen PC zusammen zu stellen. Mein jetztiger PC wird so langsam "träge", bzw neue Games machen meinem System zu schaffen^^
Mein jetztiger Rechner, den ich mir im Jahre 2008 zusammengestellt habe, hat einen Intel Core 2 Duo E6750 @ 3200Mhz auf einem MSI P45 Neo3-FR, eine GTX260 von Gigabyte, Corsair DIMM 4 GB DDR2-800 DHX Kit und mein super Netzteil von NesteQ, das ECS6001 Power Plus (600W). Dies alles hab ich in das Thermaltake Matrix Gehäuse reingemanscht.
Mein erstes Bild sah damals so aus:
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Den Kabelsalat hab ich natürlich später beseitigt 😉Jetzt komm ich mal zum Punkt, "neuer Rechner".
Ich bin mir total unschlüssig, wie ich jetzt verfahren soll. Was auf jedenfall rein soll ist eine SSD, die
. Beim Punkto Netzteil kann man auf mein Altes zurückgreifen, von diesem hab ich eh noch eins rumfliegen, unbenutzt.Ich bin schlussendlich so stehen geblieben, dass ich einfach nicht weiß, wie ich weiter verfahren soll, auch die Entscheidung zwischen i5, i7 oder doch AMD fällt mir schwer :>
Mein Preislimit liegt so ca zwischen 500 bis 900€.
Momentaner "Endstand" als "CPU-Maiboard-RAM-Update" mit der SSD ein Preis von knapp 500€:
- Intel® Core™ i5-760 Prozessor | ca. 177,90€
- Scythe Mugen 2 Rev.B SCMG-PCGH | ca 46,99€
- Kingston HyperX DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit | ca. 53,90€
- GigaByte GA-P55-USB3 | ca. 107,90€
Hier nochmal in visueller Form:
Bin also noch nicht all so weit gekommen. Ich stelle mir jetzt schon die Frage, ob das Board überhaupt sinnvoll ist. Punkto Grafikkarte bin ich mir ebenfalls nicht schlüßig. Festgefressen hab ich mich bei der MSI N460GTX Hawk (ca. 200€). Ist es überhaupt sinnvoll meine alte GTX260 als PhysX-Karte zu missbrauchen oder gar komplett vorerst auf eine neue Grafikkarte zu verzichten?
Im Endeffekt wollte ich eigentlich bei einem "kleinem" Update von meinem Rechner bleiben, solang es sich lohnt.
Vielen Dank im voraus
kraZey