Hallo Leute,
würde gern meinen PC mal wieder etwas auf den aktuellen Stand bringen.
Ich nutze ihn hauptsächlich zum Surfen, Musik hören, HD Filme abspielen, ect.
Spielen tue ich eigentlich nicht.. Besonders beim entpacken großer Archive geht er ganz schön in die Knie bzw. man kann nebenbei kaum noch arbeiten.
Er soll einfach überall ein bisschen schneller Reagieren, Programme schneller öffnen, ich denke ihr wisst was ich meine...
Ich liste hier einfach mal die Komponenten auf, die ich rausgefunden habe:
Dell XPS 420
CPU: Intel Core 2 Quad CPU Q6600 @ 2,4 Ghz
Arbeitsspeicher: 4x 1GB (667 MHz DDR2)
Graka: Sapphire ATI Radeon HD5770 Vapor-X
Soundkarte: Creative SoundBlaster X-Fi Titanium
Sonstiges: Hama PCI eSATA Karte 2-fach
Motherboard: Unbekannt
Festplatte: Unbekannt
Netzteil: Dell 400 Watt
Mehr hab ich nicht rausgefunden. Fehlt noch was wichtiges?
Bin am überlegen ein neues Motherboard + CPU zu holen, weiß aber nicht ob sich das bei mir überhaupt bemerkbar macht. Oder ist vielleicht die Festplatte nicht die schnellste? Wie kann ich das rausfinden? Habs mit Everest versucht aber der hat irgendein Problem mit einem erforderlichen "digital signierten Treiber"?
Wär klasse wenn mir da jemand weiterhelfen kann. Kenn mich mit der Materie nämlich sogut wie null aus und will auch nicht sinnlos Geld ausgeben.
lG
würde gern meinen PC mal wieder etwas auf den aktuellen Stand bringen.
Ich nutze ihn hauptsächlich zum Surfen, Musik hören, HD Filme abspielen, ect.
Spielen tue ich eigentlich nicht.. Besonders beim entpacken großer Archive geht er ganz schön in die Knie bzw. man kann nebenbei kaum noch arbeiten.
Er soll einfach überall ein bisschen schneller Reagieren, Programme schneller öffnen, ich denke ihr wisst was ich meine...
Ich liste hier einfach mal die Komponenten auf, die ich rausgefunden habe:
Dell XPS 420
CPU: Intel Core 2 Quad CPU Q6600 @ 2,4 Ghz
Arbeitsspeicher: 4x 1GB (667 MHz DDR2)
Graka: Sapphire ATI Radeon HD5770 Vapor-X
Soundkarte: Creative SoundBlaster X-Fi Titanium
Sonstiges: Hama PCI eSATA Karte 2-fach
Motherboard: Unbekannt
Festplatte: Unbekannt
Netzteil: Dell 400 Watt
Mehr hab ich nicht rausgefunden. Fehlt noch was wichtiges?
Bin am überlegen ein neues Motherboard + CPU zu holen, weiß aber nicht ob sich das bei mir überhaupt bemerkbar macht. Oder ist vielleicht die Festplatte nicht die schnellste? Wie kann ich das rausfinden? Habs mit Everest versucht aber der hat irgendein Problem mit einem erforderlichen "digital signierten Treiber"?
Wär klasse wenn mir da jemand weiterhelfen kann. Kenn mich mit der Materie nämlich sogut wie null aus und will auch nicht sinnlos Geld ausgeben.
lG