Pc aufrüsten wegen defekten Prozessor (650)

fabsi112

New member
Hallo pc masters,
ich würde gerne mein Pc aufrüsten da mein Prozessor den Geist aufgegeben hat.
Zuvor hatte ich einen Von AMD jetzt will ich auf ein Intel Umsteigen.
Von meinem altem pc würde ich nur noch das
Netzteil
(Corsair CP-9020099-EU CXM Serie CX850M) und
die Grafikkarte
(MSI V317-001R Grafikkarte (PCI-e, 4GB GDDR5 Speicher)
mitnehmen.
Und natürlich die Lüfter festplatten uns.

Da ich mich nicht auskenne frage ich euch Profis 😛
Ich würde ein Neues Mainboard, neue Arbeitsspeicher und einen Prozessor brauchen.
Am besten in Intel i7, 16GB RAM und ein passendes Mainboard dazu. Ich kann maximal 650€ für die 3 Teile ausgeben.
Ich bedanke mich schon mal im Voraus bei jedem der mir hilft 🙂

Mit freundlichen Grüßen
fabsi

welches Gehäuse hast du? wegewn Board und CPU Lüfter Größe
welchen CPU Kühler hast du denn? denn da passt nicht jeder
hast du schon eine SSD?

zb da ist kein CPU Lüfter dabei, hab da mal ne SSD mit rein genommen.
diser i7 ist aktuell der Stärkste für den Sockel und übertaktbar, Geld kann man natürlich sparen, wenn man den kleineren nicht übertaktbaren i7 nimmt und ein anderes Board

hey bisy,
ich habe schon das Gehäuse (medi tower) und die Lüfter, sowie auch den CPU Lüfter. Also ich brauche wirklich nur die drei teile die ich oben angegeben habe. Ich weiß nur nicht für welche ich mich entscheiden soll. und ja SSD´s habe ich auch. Also wirklich nur das Mainboard, Prozessor und Arbeitsspeicher den Rest habe ich 🙂
MfG
Fabsi

Zuletzt bearbeitet:
ja und welchen CPU Kühler hast du? denn er muss auch schaffen die CPU zu kühlen und er muss auch auf den Intel Sockel 1155/1150/1151 passen. des der Kühler bei dem AMD Sockel gepasst hat, heißt ja nicht, das er bei dem Intel Sockel passt.

und zum Gehäuse, du meinst bestimmt Midi Tower, aber das ist nur ein allgemeiner Begriff. das ist kein Hersteller und Modell.

die Frage wäre da halt auch, ob das Gehäuse ATX und Micro ATX Boards oder nur Micro ATX Boards unterstützt.

das wären halt nur die 3 Teile

gut wäre natürlich auch zu wissen, was genau du am PC machst

danke 🙂
ich will einfach n neuen Pc zusammen bauen weil mein Prozessor ehe n Geist aufgegeben hat. Hatte ehe schon vor auf ein Intel zu wechseln. Deswegen der neue Prozessor und Arbeitsspeicher uuund Mainboard 😛 Ich habe einen Midi Tower und das ATX Mainboard passt rein. Also wegen dem Platz habe ich keine sorge.
Ich bedanke mich für deine Empfehlung 🙂
Hab mir die teile gerade eben bestellt und werde hoffen dass alles wieder flüssig laufen wird.
Danke 🙂

ja und welchen Kühler hast du nun? wenn das ein reiner AMD Kühler ist, willst du den dann mit Gewalt drauf bekommen oder wie?

nein natürlich nicht xD ich habe mir einen Passenden für den Mainboardsockel dazugekauft. Also habe ich jetzt alles was ich brauche 🙂

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
28
Besucher gesamt
29

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten