PC Aufrüsten - Welche Teile?

bamb4st1

New member
Hallo,

Ich möchte meinen PC Aufrüsten. Nun möchte ich, im Gegensatz zu früher, auch ein bisschen Wert auf Cable-Management legen. Dazu habe ich ein paar Fragen.

Ich werde mir eine GTX 1070 anschaffen, sobald diese in einer geeigneten Version erscheint. Mein Mainboard + CPU (i7 3770k) denke ich reicht noch aus für momentane und kommende Anforderungen. Dazu möchte ich mir noch eine neue HDD, neuen Ram, neuen Tower und ein neues Netzteil gönnen.

Jetzt meine Frage an euch: Welche Teile würdet ihr mir empfehlen? Ich lege keinen Wert auf viele Leuchten etc. Am liebsten wäre mir ein schlichter, schwarzer und gut gekühlter Tower. Wenn er obendrein noch ohne viel Lärm auskommt, wäre das super - Ist jedoch keine Priorität.

Die HDD sollte 1TB haben & vor allem eines tun: Effizient & schnell arbeiten.

Mit RAM kenne ich mich absolut nicht aus. Jedoch sollten es schon 16GB sein, da ich meine momentanen 8GB oft ausreize.

Beim Netzteil, denke ich, wären ~500-550 Watt ausreichend um die GTX 1070 zukunftssicher zu betreiben. Hier kenne ich mich ebenfalls null aus, was state of the art angeht. Modular wäre, denke ich, super.



TL;DR: Tower (Fullsize, Schwarz, gutes Kabelmanagement), Ram (16GB), HDD (1TB + schnell), PSU (~550Watt)

Welche Teile würdet ihr mir empfehlen?
 
und welchen RAM und Netzteil hast du den aktuell genau? (Hersteller und Modell)

HDD und schnell, das passt nicht. wenn du was schnelles brauchst, dann hole dir ne SSD, die ist gut 10mal schneller als ne HDD und dazu geräuschlos. die HDD nimmt man als Datengrab
als SSD z.b ne Crucial BX100 mit 250gb, oder ne MX200 mit 250gb oder ne Samsung 850 Evo mit 250gb. oder halt mit 500gb Speicher.

wenn du unbedingt ein neues Netzteil mit Kabel Managent willst, dann zb ein Bequiet E10 CM 500W oder ein Cooler Master G550M
 
Servus,

Danke für die fixe Antwort!

Mein Ram: [h=1]Corsair CML8GX3M2A1600C9 Vengeance Low Profile 8GB (2x4GB) DDR3 1600 Mhz CL9 XMP Performance[/h]
Mein Netzteil:
[h=1]Cougar A400/R Netzteil 400 Watt[/h]
Ich hab bereits eine SSD mit 120GB, die mir für 1-2 Spiele + Windows reicht. Was ich brauche ist eine neue HDD. Oder lohnt es sich gar nicht mehr, sich eine HDD anzuschaffen?

Jetzt bräuchte ich dann noch ein Gehäuse. Mein Xigmatek Midgard klappert schon überall, da es schon einige Umzüge mitmachen musste. Außerdem fehlt die ein oder andere Schraube 😉
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
50
Besucher gesamt
51

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten