Hallo und willkommen bei PCM.
Nun, 450€ sind natürlich nicht gerade üppig, wenn du MoBo, CPU, Graka und Arbeitsspeicher neu brauchst, denn das sind eh die teuersten Komponennten an einem System, was ja fast einen kompletten neuen Rechner gleich kommt.
Auch würde ich mir nicht mehr unbedingt einen Dualcore in einen Gamer-PC stecken.
Zumindest die neueren Games sind mitlerweile fast alle auf Multicore ausgelegt, weshalb selbst ein niedrig taktender Quad fast immer besser ist als ein hoch taktender Zweikerner.
Dann würde ich auch in der Preisklasse er zu einem AMD greifen. Hier bekommst du fürs gleiche Geld was du bei Intel für einen potenten Zweikerner ausgeben mußt, bereits einen Quadcore. MoBos des Sockel AM3 sind für gewöhnlich auch nen Paar wenige Euros günstiger, auch wenn das wohl nicht groß ins Gewicht fallen wird.
Von der GTX465 würde ich die Finger lassen. Die GTX460 als 1GB Version ist schon stärker und dabei wesentlich günstiger. Zum Preis einer GTX465 bekommst du auch schon eine wesentlich stärkere GTX470.
Was für ein Netzteil hast du eigentlic und wie sieht es bei dir mit Festplatte und Laufwerk aus, du mußt wissen, die neueren MoBos haben alle nur noch einen IDE-Steckplatz, deshalb kann man so auch nur noch zwei IDE-Geräte verbauen.
Sachlich würde ich das in etwa so machen,
CPU: AMD AthlonII X4 630 Preis - ab 75€
Mainboard: ASRock 880G Extream3 Preis - ab 85€
Arbeitsspeicher: A-DATA 4GB Kit 1333 DDR3 Preis - ab 65€
Grafikkarte: GTX470 Preis - ab 203€
So liegst du preislich so um die 440€ plus Versand.
Leistung hättest du ordentlich, aber ist halt die Frage ob dein Netzteil so ein System versorgen kann.