PC aufrüsten!?

eXc4LizOr

New member
Hallo,

da ich aktuelle Spiele wie Battlefield 3 oder CoD:MW3 nur noch auf minimalen Grafik details spielen kann, möchte ich meinen alten Gaming PC aufrüsten.

Meine Hardware:

ASUS M2N-SLi Deluxe
AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 6000+
NVIDIA GeForce 8800 GTS
Corsair XMS2 DDR2 800MHz 4x 1024MB
be quiet! - BQT P6-Pro 530W - Dark Power Pro
NZXT LeXa Blackline Classic Series - Midi Tower - ATX

Welche neue Hardware würdet Ihr mir empfehlen?
Welche alten Teile können weiterhin verwendet werden?

Der PC sollte wieder für die nächsten drei bis vier Jahre ausreichen und aktuelle und kommende Spiele auf "hohen" Grafikdetails wiedergeben können.

Danke & Gruß
 
Hallo und willkommen bei PCM.

Mit einen Aufrüsten deines jetzigen System ist es nicht getan. Du bekommst keine stärkere CPU mehr für dein Board, ergo muß eine neue Plattform her, was wiederum auch neuen Speicher usw. mitsich führt.
Desweiteren setzen die neusten Games wie BF3 doch schon arge Leistung der Hardware voraus.
Ein relative potenter Quad gepart mit einer starken Grafikkarte ab der 200€ Klasse aufwärts, sind bei BF3 schon pflicht um das Game in höchster Einstellung spielen zu können.
Ich denke, dass einzige was du aus deinen jetzigen System weiter nutzen kannst, wäre das Gehäuse und Netzteil. Evtl. noch deine HDD.
Wie hoch ist denn dein Budget?
 
Hey,

ja das war mir eigentlich schon klar!

Wichtig zu wissen wäre ob das Netzteil von der Leistung und den Kabelanschlüssen sowie das Gehäuse vom Platz und Befestigungspunkten mit neuen Teilen kompatibel ist!

Also ich denke das, dass Mainboard, CPU,CPU Kühler, Grafikkarte und RAM ausgetauscht werden müssten.

Mein Budget liegt bei 600-700€.

Welche Hardware könnt Ihr unter Berücksichtigung des Netzteils und des Gehäuses empfehlen?

Gruß
 
Das Gehäuse und Netzteil sind immer noch gut genug und auch die Anschlüße des Netzteils sind OK. Da hat sich nicht viel geändert, außer das neue NTs mit wesentlich mehr S-ATA Stromsteckern ausgestattet sind, schließlich wird S-ATA ja nur noch hauptsächlich genutzt.
Sollten die S-ATA Anschlüße nicht ausreichen, kann man sich auch mit 4 Pin Molex auf S-ATA Adapptern behelfen, die kosten nicht viel.

Bei deinem budget würde ich in Richtung Intel i5 2500K gehen.
Dazu ein schönes P67er LGA 1155 Mainboard gepaart mit 8GB 1600er DDR3 Speicher.
Als graka eine 6950er AMD/ATI oder Nvidia GTX560ti.
Je nachdem ob du dein Budget voll ausreitzen willst, wäre sicher auch noch eine 6970 AMD/ATI oder GTX570 drinne. Die frage ist aber, ob man nicht auch gleich zu einer 80-120GB SSD Platte für das Betriebssystem nebst Anwendungsprogramme und den wichtigsten Games greift. Die liegen aber preislich so bei 100-140€ in der größe. Machen aber mitlerweile echt Sinn, weil sich die normalen Magnetfestplatten so langsam als Flaschenhals entpuppen.
 
Hey,

erst einmal danke!
Zu deiner Empfehlung habe ich noch einige fragen.

Den Intel i5 2500K als Box oder alleine?
Wenn alleine, mit welchem Kühler?

Welches P67 Mainboard? Hab da so einige gefunden.
Mit der LGA Bezeichnung kann ich nichts anfangen.

Welchen RAM kannst du empfehlen?
Sollten es 2x 4GB sein oder 4x 2GB?

Zum Thema Grafik. Eher AMD oder Nvidia?
Vorteile, Nachteile? Wechler Chiphersteller ist zu empfehlen?
Wie wichtig ist der GPU Speicher 1GB & 2GB?

Wie groß sind die Unterschiede zwischen GTX 560 Ti & GTX 570?
Wofür steht das Ti?
Und Unterschiede zwischen 6950 & 6970?

Danke für die Hilfe!

Gruß
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
68
Besucher gesamt
68

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten