PC aufrüsten!

Don Corleone

New member
Tag Leute,

ich möchte ganz gern mein PC aufrüsten.

Zurzeit verbaut ist:

CPU: Q6600

Mobo: x38-ds5

RAM: Geil Dragon 4gb DDR2

GPU: MSI 7850 OC

NT: Thermaltake 750Watt

Eigentlich kann ich die neusten Spiele mit guter Framerate und Qualität spielen , allerdings habe ich einige Probleme mit DayZ. Auch möchte ich in Zukunft für die neusten Spiele gewappnet sein.

Welche Teile empfiehlt ihr mir? Mein Budget ist etwar 300 Euro. ( NT und GPU dürften noch ausreichen)
MFG Don Corleone

Da du direkt auf Spiele aus bist würd ich einfach mal ganz Frech von dem Kaufberatungsthread das Setup vom 650€+ System nehmen. Damit bist du sogar noch knapp unter deinem Budget. Allerdings hast du nicht erzählt welchen CPU-Kühler du verbaut hast. Sollte es ein Boxedkühler sein solltest du ihn dringend ersetzen! z.b durch meine Favorisierten Mugen 3.
( ) oder ein anderen deiner Wahl. Im Kaufberatungsthread sind einige gute Aufgelistet. Ich hoffe deine Festplatten und Laufwerke haben bereits SATA? Wenn ja ->

CPU:
Mainboard:
RAM:

Zuletzt bearbeitet:
Da lässt sich nicht viel drücken...
Eigl. würde ich jetzt aber auf Haswell setzen, die kommen ja nicht zum Spaß raus 🙂
Billiger würds sicher nicht, aber wenn man schon aufrüstet, dann gleich auf die neue Generation:
Mainboard:
CPU:
Ram kann übernommen werden.

Zum jetzigen Zeitpunkt würde ICH nicht unbedingt auf Haswell setzen.

Da wäre zum ersten der ominöse USB3-Bug, zum zweiten die doch recht deutlich höhere Wärmeentwicklung und Energieverbrauch, unter Last, sowie der höhere Preis im Vergleich zu Ivy Bridge ( & ) und das für eine durchschnittlich ca. 5-8% Performance Verbesserung.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
45
Besucher gesamt
46

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten