PC Aufrüsten

GästeFrage

New member
Ich habe Momentan Folgendes System (ich denke vor ca. 9 oder 10 Jahren gekauft):

Intel® Core™2 Quad CPU Q9550 2,83GHz
4 GB
Nvidia GeForce GTX 275
pc power & cooling silencer 500 eps12v

Es läuft grundsätzlich noch ganz gut ist aber für die neuen Spiele nicht mehr genug.

Würde jetzt Folgendes Einbauen:

Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-630W PC Netzteil (630 Watt)
Gigabyte GeForce NVIDIA GTX 960 WF2OC Grafikkarte (PCIe, 4GB GDDR5 Speicher, DVI-D/I, HDMI, 3x DisplayPort, 1 GPU)
KCS Aufrüst-Bundle: [184422] Intel Core i5-6500 Quadcore (4x3.2 GHz) | 16GB DDR4 RAM | Intel HD Grafik | Sound | ASUS | komplett vormontiert und getestet
Kingston SV300S37A/240G SSDNow V300 interne SSD-Festplatte 240GB (6,4 cm (2,5 Zoll), SATA III) schwarz

Das Ganze kostet mich mit Versand € 870,-
Ist das zu Teuer ? gibt's was besseres um den Preis ? würde ein Kleineres Netzteil auch ausreichen ?

Bin für alle Tips und Vorschläge dankbar.

LG Wilfried
 
die Teile einzeln gibt es für gute 150€ günstiger siehe hier allerdings hast du oben die genaue Board und RAM bezeichnung nicht mit aufgelistet

allerdings würde ich es so nicht ganz bestellen
beim Netzteil nicht mehr das alte L8, wenn ein Coolermaster G550M oder ein Bequiet E10 500W, die haben die wesentlich bessere Technik

genauso die SSD, die Kingston SSDnow war noch nie ganz so gut, lieber ne Crucial MX200 oder ne Samsung 850 Evo mit 250gb nehmen
 
Hier die Fehlenden Daten.

Mainboard Asus P5Q
Ram 4 GB DDR 2

Was würdest du im Preisbereich von ca 700€ bis 800€ empfehlen
mit dem Einbauen denke ich sollte ich klar kommen 🙂

Danke für die Hilfe
LG Wilfried
 
Hi und herzlich Willkommen hier im Forum 🙂

Bin gerade auf Arbeit, kann erst heute Abend schreiben.

Ich meinte aber nicht, was du jetzt für Board und RAM hast, sondern was das bei dem Aufrüst Bundle für Board und RAM verbaut ist
 
Danke 🙂

das wäre dann Folgendes:
[Mainboard] - ASUS B150M-C, Chipsatz: B150, Sockel 1151, mATX
Anschlüsse hinten: 4x USB3.0, 2x USB2.0, Audio (6-Kanal bzw. Stereo, Mikro, Kopfhörer), 1x LAN, 1x PS/2 (Maus/Tastatur Combo Port)
- Sound: 5.1 Surround-Sound (6-Kanal)
- Netzwerk: 10/100/1000 MBit Gigabit-LAN

[Speicher] - 16 GB DDR4 (2133MHz), (2x 8GB) Crucial/Kingston/Samsung

Der Vorteil von dem Bundle ist halt das es schon vor montier ist
 
Der Vorteil von dem Bundle ist halt das es schon vor montier ist
naja RAM lässt sich ja schnell einfach raus und rein stecken, den kann man nicht verkert stecken.
und die CPU hat auch ne Makierung, wo man auch nicht vile falsch machen kann, und der Intel standard Kühler hätte, ein Wärmeleitpad darunter, wo man nur ne Schutzfolie abziehen muss, der Kühler wird dann nur auf dem Boar mit Push Pins, die man einfach rein drücken muss befestigt.

wenn das 170€ wert ist (denn das ASUS B150M-C kostet auch nur 80€ und nicht wie das von mir verlinkte 100€ Board), das hat man auch in paar Minuten selbst erledigt.

- - - Aktualisiert - - -

beim Board könnte man auch das ASUS B150M-C nehmen, kommt halt immer auf die Anschlüsse an, die du brauchst. der EKL Ben Nevis Kühler wäre Optional, der kühlt halt besser und ist dadurch etwas leiser als der Intel standard Kühler
 
das schaut ja schon mal super aus ich denk dann spare ich mir das Bundle 🙂

2 Fragen hab ich noch.

Brauch ich für die SSD wahrscheinlich auch einen Einbaurahmen oder ?

und gibt's an der Grafikkarte was auszusetzen ? gibt's da was Preislich vergleichbares mit besserer Leistung ?

Nochmal vielen Vielen Dank für die Hilfe.
 
Beim Netzteil würde ich noch ein XFX TS-550 in den Raum werfen, kostet bei MF sogar ein Euro weniger, aber Gold-Zertifizierung und technisch nochmal eine Ecke besser als das G550M (was definitiv nicht schlecht ist, aber wenn ich für denselben Preis was besseres bekommen würde...jo).

Einbaurahmen brauchst du wenn im Gehäuse keiner dabei war und die Grafikkarte geht preislich in Ordnung.
 
wenn du keinen 2,5" Schacht hast im Gehäuse, dann brauchst du ein Einbaurahmen, alternativ lässt sich die SSD auch auf dem Boden oder so mit Doppelseitigem Klebeband festkleben

alternativ gibt es von AMD die ungefähr gleichstarke R9 380, will man was stärkeres muss man noch 100€ drauf legen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Dank für die Hilfe!!
habe jetzt folgendes bestellt:
die SSD müsste ich wo anderes bestellen da die nicht nach Österreich geliefert wird.

LG Wilfried
 
dein Mindfactory link geht nicht, du musst im Warenkob oben mitte auf Warenkorb veröffentlichen klicken, dann auf link kopieren und hier einfügen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
29
Besucher gesamt
29

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten