PC Aufrüsten

Dennis_2000

New member
Ich hatte mir überlegt mein pc aufzurüsten da er sehr langsam ist. Momentan verbaut ist Eine Gtx 1050ti , AMD Athlon x4 845 quad Core Prozessor, Asus A68HM plus, eine Toshiba dt01aca100 Festplatte das ganze in einem Deep Cool Tesseract Gehäuse. Ich habe schon mal auf Mindfactory geschaut und folgendes rausgesucht.
Prozessor:
Ram:
Mainboard:
SSD:

Nun zu meinen fragen:
Funktioniert das alles miteinander ?
Gibt es bessere Alternativen ?
Wenn ich das Mainboard dort bestelle sollte ich das BIOS Updaten lassen wären schließlich 35€ ?

Vielen dank schonmal im voraus !
 
Erstens, ja es funktioniert alles miteinander. Zweitens, es gibt in der Regel immer was besseres, die Frage ist er, was willst du mit dem Rechner alles machen und wieviel Geld willst/kannst du ausgeben?!. Drittens, nein ein UEFI Update (Bios haben die neuen Bretter schon lange nicht mehr) ist so erst einmal nicht von nöten und ließe sich auch selber einfach bewerkstelligen ohne das man da 35€ für bezahlen müßte.
 
-funktionieren tut es so, alles kein Problem
-alternativen gibt es halt immer, es kommt auf das Budget drauf an und was man imt dem PC machen will
-ein UEFI/BIOS Update brauchst du nicht

win10 wird bei der Hardware Pflicht, falls du noch win7 hast, man kann win10 immer noch mit dem win7 Key aktivieren
 
Erstens, ja es funktioniert alles miteinander. Zweitens, es gibt in der Regel immer was besseres, die Frage ist er, was willst du mit dem Rechner alles machen und wieviel Geld willst/kannst du ausgeben?!. Drittens, nein ein UEFI Update (Bios haben die neuen Bretter schon lange nicht mehr) ist so erst einmal nicht von nöten und ließe sich auch selber einfach bewerkstelligen ohne das man da 35€ für bezahlen müßte.

Preislich ca 400€ Habe vor csgo lol zu spielen aber auch mal aufwendigere spiele wie arma 3 oder ark

Windows 10 ist auf der festplatte installiert muss ich dann einfach alles einbauen und den pc starten oder wie funktioniert das ?
 
Windows 10 musst du auf die SSD neu installieren bei abgesteckter HDD und mit nem win7 oder 8 oder 10 Key wieder neu aktivieren, danach die HDD wieder anstecken

wenn das win10 was du jetzt hast, von win7 oder 8 upgegradet wurde, da hat man eine digitale Lizenz von Microsoft bekommen, diese lässt sich über ein Microsoft Konto auch auf die neue Hardware übertragen, win10 neu installieren auf die SSD, musst du dafür dennoch.

 
Habe vor csgo lol zu spielen aber auch mal aufwendigere spiele wie arma 3 oder ark
Da ist aber auch deine Grafikkarte entscheident nicht nur die CPU, Board und RAM Kombi.
Die beste CPU macht beim gamen keinen Sinn wenn bei mir als Graka nur was altes und/oder kleine Einsteigerkarte am werkeln ist.
Mitlerweile sind für aktuelle Games zumindestens Grakas ala GTX1060 6GB standart. Bei allem schwächeren, ob nun altersbedingt oder weil sie kleiner ist, müßen zum Teil erhebliche Abstriche in Sachen Auflösung und Bildverbesseren gemacht werden. Diese Tatsache sollte man immer im Hinterkopf behalten wenn es ums Aufrüsten geht.
 
Da ist aber auch deine Grafikkarte entscheident nicht nur die CPU, Board und RAM Kombi.
Die beste CPU macht beim gamen keinen Sinn wenn bei mir als Graka nur was altes und/oder kleine Einsteigerkarte am werkeln ist.
Mitlerweile sind für aktuelle Games zumindestens Grakas ala GTX1060 6GB standart. Bei allem schwächeren, ob nun altersbedingt oder weil sie kleiner ist, müßen zum Teil erhebliche Abstriche in Sachen Auflösung und Bildverbesseren gemacht werden. Diese Tatsache sollte man immer im Hinterkopf behalten wenn es ums Aufrüsten geht.


Die 1050ti wird erstmal drinne bleiben aber wenn Geld da ist wird eine bessere eingebaut. Momentan hab ich halt nur extreme schlechte Leistung da meine cpu wenn ich zocke immer bei fast 100% ist. Die Frage die ich mir jetzt noch stelle ryzen 5 2600 oder 2600x
 
wenn aktuell der Ryzen 2600, denn die 60€ mehr für den 2600x lohnen sich Preis/Leistungstechnisch nicht, da lieber das Geld in ne größere SSD stecken, den 250gb können schnell zu wenig werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage die ich mir jetzt noch stelle ryzen 5 2600 oder 2600x
Die unterscheiden sich nur von der Taktung, ein Umstand den man bei AMD aber problemlos ändern kann ohne mehr Geld in die Hand zu nehmen.
Einfach ein wenig übertakten, dass geht selbst mit den einfachen und günstigen Brettern.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
28
Besucher gesamt
29

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten