pc aufrüsten

endhart88

New member
hallo

habe null plan was das angeht deswegen hoffe ich hier auf Hilfe

Mainboard H310m-pro d
cpu Intel i5 8400
16 gb ram
nvidia Geforce GTX 1060 mit 6 gb

hätte gerne mehr fps in games und allgemein besser für neue spiele

dachte an ne 1080 Grafikkarte weiß aber nicht welche da es ja viele Versionen gibt oder ne rtx 2060? und vilt einen neuen Prozessor aber lohnt sich das mit dem alten Mainboard?
oder was würdet ihr wechseln?
 
Bei welchen Games hättest du denn gern mehr fps?
Bzw bei welchen Games hast du zu wenig?
Welcher Monitor wird verwendet?
Wieviel kannst du ausgeben?
 
Spiele auf einem PEAQ 27 Zoll Full hd 1920x1080 ips

Sagt Dir Escape from tarkov was ?
Und allgemein bei online Shootern wie insurgency sandstorm Arma 3 squad oder pubg.
Bewege mich meistens bei 60 fps wenn ich Settings auf high habe aber es kommt oft zu Einbrüchen in manchen Situation.
Lade mir gerad Mittelerde Schatten des Krieges herunter bin mal gespannt wie die fps da sind

Naja also die 1080 würde ich mir eh nur gebraucht kaufen da die neu ja Schweine teuer sind
Dachte vilt so an 600-800 Euro
Hauptsache die spiele haben keine fps Einbrüche mehr das wäre eigentlich mein anstreben
 
Nun, eine GTX1080 wirst du eh er nur noch gebraucht bekommen, weil die Dinger sogut wie ausverkauft sind und werden auch kaum noch gelistet. Wenn das ganze wirklich was bringen soll, solltest du schon Richtung RTX2070 gehen. Die liegen bei 500-550€. Ansonsten hättest du ja mit deiner 6GB Varianter einer GTX1060 schon eine mittelpreisige Graka die nicht schlecht ist.
 
Sollte ich dann vilt nur nen neuen Prozessor kaufen der übertaktbar ist ?
Soweit ich mich informiert habe lässt sich der i5 8400 nicht übertakten
 
Dann brauchst du auch ein anderes Board, denn übertakten geht bei Intel nur mit dem Z... Chipsatz.

Und der H310 Chipsatz ist eh nur der billige "Office" Chipsatz
 
Also neues mainboard ?neuer Prozessor?
Empfehlungen sind erwünscht 😁

Reicht das schon oder muss noch ne neue graka rein?
 
Hatte lange Zeit eine GTX 1080 und die sind nice und bei ebay bei 350€, speziell mit Custom Kühlern sind die leise. Die 1080 TI ist deutlich teurer. Sehe die am günstigsten für 450€. Da kann man doch gleich besser eine RTX 2070 nehmen. Sie schlägt soweit die 1080 und soll bei vielen benchmarks auf dem Niveau einer 1080 TI liegen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
30
Besucher gesamt
30

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten