PC aufrüsten

Nick14789520

New member
Hallo, ich möchte meinen PC aufrüsten und der nutzen soll sein ein schnellen PC zu haben ich habe 100 Euro dafür über hier bisher die Daten vom PC: intel core i5-4570 prozessor (3.20 ghz) fujitsu mainboard d3222-a1 ddr3 ram 8gb graphics intel hd 4600. SSD festplatte. Was denken sie wäre sinnvoll zu kaufen?
 
Der PC ist schon recht schnell, aber möchte gerne noch mehr Leistung herausholen nutze ihn als zweit PC um zu surfen Programme zu testen ab und an YouTube usw. ich habe nur eine SSD drinnen aber die reicht mir eigentlich vollkommen aus.
 
nur mehr Hardware Geschwindigkeit bringt dir beim Surfen, Filme gucken usw genau Null.
Was nützt dir jetzt zb ne schnellere CPU, wenn die Geschwindigkeit nie genutzt wird?

Wenn dir die Leistung reicht, warum da jetzt Geld in irgendwas stecken, was dir nichts bring?

Für 100€ wird es eh schwierig, Wenn du Grafikleistung brauchst, wäre vielleicht ne Grafikkarte sinnvoll, wenn der RAM immer mit 7gb oder mehr gefüllt ist, wären vielleicht weitere 8gb Sinvoll
 
Bessere CPUs gibt es immer.
Für den Sockel gibt es die allerdings nur gebraucht.
Und ja, die meisten Intel CPUs haben ne Grafikeinheit. Man müsste da gebraucht nach CPUs gucken, gehen würde da eh nur die 4. Core i Generation der i3, i5, i7.

Es macht nur absolut keinen Sinn ne stärkere CPU einzubauen. Was nützt dir ein i7, wenn bei dir aktuell auch locker ein Pentium G oder i3 reichen würde.

Es macht wie schon gesagt null Sinn, was stärkeres einzubauen, wenn du die Leistung nicht brauchst.

Und so ein OEM fertig PC, welchen du sehr warscheinlich hast, ist eh immer schwer aufzurüsten.

Aufrüsten macht nur Sinn, wenn dir irgendwo die Leistung fehlt oder wenn die Hardware kaputt geht und es mit der alten Hardware keinen Sinn macht, da noch Geld rein zu stecken.
 
Bessere CPUs gibt es immer.
Für den Sockel gibt es die allerdings nur gebraucht.
Und ja, die meisten Intel CPUs haben ne Grafikeinheit. Man müsste da gebraucht nach CPUs gucken, gehen würde da eh nur die 4. Core i Generation der i3, i5, i7.

Es macht nur absolut keinen Sinn ne stärkere CPU einzubauen. Was nützt dir ein i7, wenn bei dir aktuell auch locker ein Pentium G oder i3 reichen würde.

Es macht wie schon gesagt null Sinn, was stärkeres einzubauen, wenn du die Leistung nicht brauchst.

Und so ein OEM fertig PC, welchen du sehr warscheinlich hast, ist eh immer schwer aufzurüsten.
Okay meinst du RAM würde sich mehr lohnen? Also ist der dann schneller?
 
Mehr RAM lohnt sich, wenn der jetzt öfters ausgelastet ist, bzw wenn du im Browser haufen Tabs offen hast.

Klar, wenn du unbedingt deine 100€ los werden willst, dann halt mehr RAM für 20-30€

Ansonsten geh davon mal schön essen usw.

Wie schon gesagt, wenn alles zu deiner Zufriedenheit läuft und du jetzt nichts hast, wo CPU, Grafik oder RAM ausgelastet werden, macht es halt null sinn da Geld zu verballern
 
Die Frage hab ich dir schon beantwortet.
Wenn du kein Programm hast, was Grafikleistung braucht oder wenn du nichts hast, was mehr RAM braucht, dann keins von beiden.

Daher ja die Frage, wo fehlt Leistung? Bei welchem Programm, Game usw?
Da dir nirgendwo Leistung fehlt, warum dann aufrüsten?

mit 100€ kann man halt nicht viel anfangen, davon kann man sich nur 500gb -1TB SSD für 60-100€ kaufen oder zusätzliche 8gb RAM für 25€, ein i7 4770 bekommt man bei Ebay für 80-150€.

Sicher, kann man aufrüsten, wenn du nur für dein Gewissen mehr Leistung haben willst, ohne das du sie je brauchst
 
okay, wenn ich jetzt RAM kaufe, wird der PC dann insgesamt schneller beim Start und nutzen wie z.b. Programme öffnen Internet Seiten laden usw?
 
Nein er wird nicht schneller beim Starten und er wird auch nicht Schneller im Internet.
Mit mehr RAM wird es zumindest nicht langsamer, wenn du mehr als 10 Tabs im Browser offen hast, oder Programme die mehr als 6gb RAM brauchen müssen nicht sofort was auf die SSD auslagern.


Welche SSD hast du denn genau?
und wie lang braucht den dein PC zum starten bis du mit Windows arbeiten kannst

Das laden deiner internet Seiten hängt ja eher von deiner Internet Geschwindigkeit ab
 
Habe die Crucial MX500 CT500MX500SSD1(Z) 500GB (3D NAND, SATA, 2,5 Zoll, Internes SSD). der start dauert 15 Sekunden ungefähr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
15
Besucher gesamt
15

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten