PC Aufrüsten!!

erdi9000

New member
Hallo

Ich moechte gerne mein aktuelles system verbessern.
habe im moment:
AMD Athlon64 x2 4600+ (2x 2,4GhZ)
Ein Foxconn K8M890M2MB (AM2) Mainboard
Gainward ATI Radeon HD4870 Golden Sample
2GB RAM
160GB HDD
450W Corsair Netzteil
EKL Groß Clockner
2x Scythe Lüfter
Irgend ein NoName Gehäuse.

Ich dachte daran, den Athlon durch einen Phenom II x4 zu ersetzet aber da gibs soo viele prozessoren das ich mich nicht entscheiden kann.
Ein anderes Mainboard (AM3 wenn sinvoll, oder AM2)
Wenn ein AM3 Mainboard welchen RAM
Wenn das NT nicht mehr genug leistung macht auch ein neues.. (bitte keine schrottnetzteile reinstellen)

habe ein budged von 300€

(falls das nicht hier reinpasst bitte in ein passendes Forum verschieben)

lg. Michael
 
Dein System ist eigentlich noch recht brauchbar. Es wäre verfrüht, jetzt schon aufzurüsten. Falls du die 300 Euro aber unbedingt verbraten willst, dann würde ich dir emfehlen, entweder in eine 60GB SSD (150 Euro) oder eine 120GB SSD (300 Euro) zu investieren. Dies würde deinem jetzigen Rechner einen gewaltigen Performance-Boost geben und sich auch in deinem zukünftigen Rechner gut machen.

Falls du nur die 60GB Platte nimmst, bleibt dir übrigens auch genügend Geld übrig, um dir noch einen Athlon II X4 und ein Board zu kaufen. Mehr brauchst du nicht, denn dein alter DDR2-Speicher, läuft auch auf dem neuen Board, so dass du alles andere weiterverwenden kannst. Ausserdem ist der Athlon II X4 vergleichbar schnell, wie der Phenom II X4, da der zusätzliche Zwischenspeicher des Phenoms bei Benchmarks kaum ins Gewicht fällt.
 
Was ist eine 60GB SDD !?
----------------------------
Eine Laptopfestplatte in einen PC einbauen!?!!??

ein neues Mainboard und einen neuen Prozessor wollte ich schon gerne noch einbauen^^ reicht das NEtzteil noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm. ich glaube mit nem neuen Prozessor wäre ihm da besser gedient. Als mit nem SSD Lauferk . Leider kenne ich mich mit AMDs CpUs wenig bis gar nicht aus. Aber ich denke es kommt darauf an was du mit deinem PC machen möchtest. Danach solltest du dann überlegen was an neuem kram angeschafft werden sollte.
 
Eine SSD ist mindestens doppelt so schnell beim reinen Datentransfer, wie eine schnelle und bisher leere Festplatte und bietet - was sehr viel wichtiger ist - eine bis zu 100 mal schnellere Reaktionszeit. Eine fragmentierte Festplatte verliert dagegen sehr schnell ihre Geschwindigkeit. Und wenn mehr als eine Anwendung auf die Festplatte zugreift, dann teilen diese sich nicht die Leistung, sondern verschwenden vieles davon, indem sie Vorgänge abbrechen, um sich abzuwechseln.

Mit anderen Worten, eine gute SSD ist um 200%-1000% leistungsstärker als eine aktuelle Festplatte. Und zwar bei jeder Arbeit am PC. Ein schnellerer Prozessor bringt dagegen nur 0%-50% mehr Leistung und dann auch nur bei Spielen. Wie dem auch sei. Da er beides haben kann, erübrigt sich die Diskussion.

Die SSD ist zwar ein 2,5 Zoll Laufwerk, doch wo und wie man sie einsetzt, bleibt dem Anwender vorbehalten. Da sie nicht mehr Platz benötigt, verschwendet man keinen Platz ums ie größer zu bauen. Das Netzteil reicht für die Grafikkarte und für den neuen Prozessor. Generell dürfte es immer für eine einfache Grafikkarte (mit einer GPU) und einem Prozessor reichen. Wenn du also in Zukunft auf eine Radeon HD 5850 oder 5870 aufrüsten willst, dann reicht das Netzteil immernoch.
 
Mit anderen Worten, eine gute SSD ist um 200%-1000% leistungsstärker als eine aktuelle Festplatte. Und zwar bei jeder Arbeit am PC. Ein schnellerer Prozessor bringt dagegen nur 0%-50% mehr Leistung und dann auch nur bei Spielen. Wie dem auch sei. Da er beides haben kann, erübrigt sich die Diskussion.


Bum 🙂
 
Ich moechte auch mal gerne am PC Spiele spielen.
und eine festplatte macht spiele flüssig spielbar?
Ich denke ich nehme ersteinmal ein AM3 Mainboard mit neuem Prozessor und neuem RAM oder ein AM2+ mit neuem Prozessor.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
79
Besucher gesamt
79

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten