Hallo Forengemeinde,
ich habe jetzt seit Dezember 2007 meinen Rechner mit folgender Konfiguration:
Arbeitsspeicher: 4GB RAM DDR2
Mainboard: Asus P5N32-E SLI (NVIDIA nForce 680i SLI) GPEA70
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 (4x 2400 MHz) HPGI48
Grafikkarte: Gainward GeForce 8800 GT 512MB
Netzteil: iGreen Power 600W (600 Watt) TN6M30
Jetzt wollte ich mal nachfragen, was für ein Upgrade zum Zocken sinnvoll wäre. Eine neue Grafikkarte habe ich mir schon ausgesucht. Ich würde mir die Gainward GeForce GTX460 zulegen. Die würde auf mein aktuelle Board passen.
Nun habe ich noch das Problem CPU. Die neuen Prozessoren passen nicht mehr auf mein Board. Das bedeutet ich müsste für einen neuen Prozessor auch ein neues Board kaufen.
Jetzt ist meine Frage, ob mein aktuelles System mit neuer Grafikkarte noch stark genug für die aktuellen Spiele wäre? Also, ob die Spiele auch halbwegs ruckelfrei mit einigen Details funktionieren würden?
Wenn ihr einen Prozessor empfehlen müsstet, der ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis hat, welcher wäre das dann?
Würde mich über ein paar Tips freuen. Vielen Dank schon mal. 🙂
ich habe jetzt seit Dezember 2007 meinen Rechner mit folgender Konfiguration:
Arbeitsspeicher: 4GB RAM DDR2
Mainboard: Asus P5N32-E SLI (NVIDIA nForce 680i SLI) GPEA70
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 (4x 2400 MHz) HPGI48
Grafikkarte: Gainward GeForce 8800 GT 512MB
Netzteil: iGreen Power 600W (600 Watt) TN6M30
Jetzt wollte ich mal nachfragen, was für ein Upgrade zum Zocken sinnvoll wäre. Eine neue Grafikkarte habe ich mir schon ausgesucht. Ich würde mir die Gainward GeForce GTX460 zulegen. Die würde auf mein aktuelle Board passen.
Nun habe ich noch das Problem CPU. Die neuen Prozessoren passen nicht mehr auf mein Board. Das bedeutet ich müsste für einen neuen Prozessor auch ein neues Board kaufen.
Jetzt ist meine Frage, ob mein aktuelles System mit neuer Grafikkarte noch stark genug für die aktuellen Spiele wäre? Also, ob die Spiele auch halbwegs ruckelfrei mit einigen Details funktionieren würden?
Wenn ihr einen Prozessor empfehlen müsstet, der ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis hat, welcher wäre das dann?
Würde mich über ein paar Tips freuen. Vielen Dank schon mal. 🙂