PC aufrüsten

MercurY

New member
Hallo,
Ich wollte mir ne neue Grafikkarte kaufen... muss kein superteil sein aber etwas besser halt als die jetztige. Wollt halt wissen welche sinn macht oder ob das überhaupt sinn macht ^^... naja dank für eure hilfe.
Motherboard:
CPU Typ Intel Pentium 4, 3066 MHz (23 x 133)
Motherboard Name Gigabyte GA-8I915PM (2 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR DIMM, Audio, LAN)
Motherboard Chipsatz Intel Grantsdale i915P
Arbeitsspeicher 2048 MB (DDR2 SDRAM)
BIOS Typ Award Medallion (01/13/06)
Anzeige: Grafikkarte NVIDIA GeForce 7300 GS (512 MB)
3D-Beschleuniger nVIDIA G72
 
hi mercury, willkommen im forum🙂

wegen dem schlechten prozessor macht eine bessere grafkkarte wenig sin.
am besten gleich alle hauptkomponenten (cpu, mobo, graka, ram) auswechseln😉
 
Moment moment...

Zuallererst sollten wir wissen, für was genau du diese Grafikkarte eigentlich brauchst.

Solltest du sie brauchen, um Filme in besserer Qualität zu schauen, ein wenig aufwendigere Grafiksachen zu bearbeiten oder einfach ohne Laggs ein altes Game zu zocken, brauchst du nicht gleich alles neu kaufen.

Aber wie gesagt, bis jetzt bringt dir jeder Tipp soviel, wie nem Eskimo n Kühlschrank zu verkaufen.
 
naja eigentlich zur zeit nur wegen starcraft 2... ich mein ich kanns auf dem pc spielen ohne probleme... sieht halt nich so prickelnd aus... aber im internet gehts halt gar nicht mehr da hängt das nur noch...
 
Dnan kommt es wiederrum auf dein Budget an. Wie viel ist denn aktuell zur Verfügung für solch ein "Vorhaben"?
 
ich hab keine ahnung ich mein sagen wir mal 500€ wenns damit keinen sinn macht werd ich mir wohl lieber nen neuen pc kaufen.
 
Mit 500€ lässt sich da doch viel anfangen!

Aber da räum ich lieber das Feld und überlasse anderen den Vortritt, ich bin gerad erst wieder dabei mich auf den aktuellen Stand was Hardware angeht zu bringen 🙂
 
schon mal daran gedacht, das er eventuell noch IDE Laufwerke hat ?
Ich würde lieber das Asus 89gtd nehmen.







Wären 510€
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, für 500 € würd ich keinen 955 mit ner 5770 nehmen, eher was in diese Richtung:



Ist zum Gamen wohl das Meiste fürs Geld ... 😉
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
41
Besucher gesamt
42

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten