PC Aufrüstung 2010/2011

supaboy

New member
Hallo,

ich habe in nächster Zeit vor meinen PC aufzurüsten.
Wichtig dabei ist mir, dass USB 3.0 unterstützt wird und einigermaßen aktuelle Games flüssig auf 24" Screens dargestellt werden können. Wünschenswert ist SATAII aber nicht zwingend notwendig.

Stimmt es, dass die Leistungsunteschiede bei den heutigen DDR3 Standards nicht spürbar sind? Ansonsten kann es egal sein, bis zu welche RAM das Mainboard unterstützt.

hier die 2 Boards, die alle Voraussetzungen umfassend erfüllen:


bei dem günstigeren kann man keine 2te Grafikkarte laufen lassen, wäre das ein großer Nachteil? Mich hält der Kauf von der teureren Variante nur der unverschämt hohe Preis, dafür dass man einen 2ten PCI-X 16x Slot bekommt.


ansonsten hier eine mögliche zukünftige Konfig mit einen der beiden Boards:
- Win 7 Pro 64 Bit
- Core i7 860
- HIS HD 6870
- BeQuiet 500W Straight Power
-

-
-

natürlich bin ich offen für andere Ratschläge. Vorweg sage ich schonmal soll es unbedingt ein INTEL System sein.
 
Ich würde jetzt definitiv warten bis Intels Sandy Brige am Markt ist, was nur noch wenige Wochen dauern sollte. Die MoBos des neuen Sockel LGA 1155 kann man schon kaufen.
Da der Arbeitssoeicher der gleiche ist, den man auch auf einen LGA 1156 oder AM3 nutzt, zudem der Preis gegenüber einen LGA 1156 auch in etwa gleich sein sollte, würde ich auf jeden Fall auf die neuen CPUs warten und gleich auf den neuen Sockel setzen.
Macht auf jeden Fall mehr Sinn und du dürftest auch mit mehr Leistung rechnen.
Nimm dann aber auf jeden Fall eine "K" CPU, da nur diese über einen offenen Multi verfühgen und man, so wie es aussieht, die neuen Intels nur noch via Multi takten kann.
 
oooh vielen dank für die info! an der multiplikatortaktung der K-serien hab ich noch gar nicht gedacht.
also ich hab mir sowieso gedacht, dass es besser wäre nach xmas erst nach und nach die hardware zu bestellen. denn es dürfte sich auch bei den grafikkarten bald wieder was tun, da nvidia seine 500er serien rausbrachte.
aber ich beobachte die preise und entscheide dann selber, was preis/leistung mäßg sinnvoll wäre.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
24
Besucher gesamt
25

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten