PC-Aufrüstung bis maximal 400 € - Sinnvoll?

InFlames

New member
Hi,

Hab vor mein Compi etwas aufzurüsten, könnt ihr mir sagen was ? ich zock gerne solltet ihr wissen.Schmerzgrenze 400 Euro !!!

Mein System: Intel Core 2 Duo E6400 @ 2,2 GHz, Radeon X1600Pro, Motherboard ASUS P5VD2-MX, 1024 Pc 600 DDR 2 RAM, 450 Watt Netzteil

Danke schon mal😉
 
Ich hab mich vorhin schon gefragt was dieser 600er RAM sein soll, kannst du mir das bitte erklären? Oder meinst du 533 Mhz RAm der gerade mit 600 Mhz läuft?

Aufrüsten wäre definitiv bei der GraKa sinnvoll. Eventuell auch noch ein zweites GB RAM. DEr Rest passt. Das dein MoBo nicht das wahre ist weißt du ja bestimmt selbst.
 
Netzteil welche Marke?!

Mobo: GigaByte P35-DS3 = ~80€
Graka: HD3870 oder. GeForce 8800GT = ~210€
RAM: MDT 2GB DDR2-800 = ~35€

Beim RAM kannst auch 1GB kaufen kauf dir aber den gleichen den du jetzt auch drin hast, wegen Dual Channel 😉
 
Also zoink ich hab auf jedenfall das ram mit den wenigsten MHz von DDR 2
also DDR2-600 falls es das geben sollte. Sry aber eins versteh ich nich was is Mobo ?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


aaaa Motherboard ja hab den pc im Sommer bei one gekauft für 700 € un jetz merk ich für die derzeitigen spiele iser bisschen zu langsam.Wenn ich mir jetz die 8800 GT kauf die kann ich jetz ohne bedenken verbaun ? oder muss ich da auf was bestimmtes achten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die 8800GT sowie die HD3870 sollten da problemlos draufpassen.
Welches Netzteil besitzt du denn?


just me
 
Die Marke bzw. die Anzahl der A (Amper) auf der +12V ist wichtig.

Schau am Besten gleich mal nach. Auf der Seite vom netzteil sollte ein Aufkleber mit einer beschrifteten Tabelle sein und dort liest du dann einfach die A auf der 12V ab.


just me
 
6A? Das kann ich fast nicht glauben, selbst wenn es ein NoName Netzteil ist(was ist auch glaube).
Kannst du mal auf die Schnelle ein Pic von hochladen?

just me
 
Dann schau mal auf Output 😉
Diese Angaben, die du hier gerade auflistest, bringen uns nicht wirklich viel.
Also am Besten wäre es, wenn du einfach mal auf die Schnelle ein Bild hochladen würdest.

just me
 
sry bild kann ich grad nich hochladen aber da steht DC Output:
+3,3V, +5V, +12V1, +12V2, -12V, +5VSB, COM, P-ON, PG
20,0A, 24,0A, 10,0A, 15,0A, 0,6A, 2,0A, BLK, GRN, GRY
MAX. Combined: 350 W
is die ganze tabelle kA was das alles heißen soll. Achja un es isn Thermaltake Nt.
 
Zuletzt bearbeitet:
29A , da ist doch schonmal was (falls die Werte stimmen).

Sollte eigentlich reichen.

Also ich würde dir empfehlen:

HD 3870 ~ 185€
2 x 1024MB PC2-6400 ~ 35-40€
und ggf. ein neues Board

Das Netzteil sollte reichen, wenn nicht dann kannst du noch mit ca. 50€ für ein neues Netzteil rechnen.

just me
 
THX THX THXFür deine HilfeIch werds so machen^^neues Board kannste mir da vllt noch eins empfehlen da würd ich nehmich zu einem PC Spezialisten gehn un das einbauen lassen bin selbst nich so begabt in solchn sachen. Ram un Graka dürften kein Problem sein^^
naja auf jeden Fall vielen Dank nochmal für eure Hilfe !!
 
Naja es kommt drauf an.
Wenn du in nächster Zeit wieder aufrüsten willst, dann würde ich dir ein Board mit mind. P35 Chipsatz empfehlen, wobei ich eher zum X38er greifen würde.

Aber an deiner Stelle würde ich jetzt nichts neues kaufen, außer evtl. 2gb Ram.
Ich mein, dein PC ist ja noch recht aktuell und ziemlich flott, abgesehen von der Grafikkarte.
Also wenn du warten kannst, dann warte bis Januar/Februar und dann kannst du ja für ca.500-600€ ein tolles System zusammenbaun (kannst ja dann deine Grafikkarte etc. verkaufen)
Wenn du nicht warten kannst, dann kauf dir eben 2GB Ram und eine neue Grafikkarte, mehr würde ich aber auch nicht mehr kaufen.

just me
 
Hi,

Hab mich entschieden mein PC ein wenig aufzurüsten mir wurde gestern empfohlen neues Netzteil und Mainboard. Mein Problem ist jetz hab keine Ahnung welcher Sockel, und wie bau ich sowas ein ? Gibts da vllt betimmte Shops oder Händler die das machen ?

Mein derzeitiges System: Intel Core 2 Duo E6400 @ 2,2 GHz, Radeon X1600Pro, Motherboard ASUS P5VD2-MX, 1024 DDR 2 RAM (Corsair), Netzteil Thermaltake 350 Watt


InFlames
 
Zocken deswegen will ich auch Aufrüsten !! Und wegen Graka wollt ich nochmal fragen mir wurde die ATI HD 3870 empfohlen hatte aber nur Probleme mit ATI wegen Treibern und so ist nun ATI oder NVIDIA besser ??
 
Zur Zeit hat Nvidia wirklich ne gute Karte am start mit der 8800GT ist ein wenig performanter wie das Gegenstück von ATI (3870) kostet aber auch 30€ mehr.

Ich selbst kann nichts negatives über die Karten sagen bis auf das das sie zur Zeit nicht verfügbar sind. Wenn du also sagst das du mit Ati ein Problem hast dann nimm die Nvidia.

Aufrüsten würde ich bei deinem sys;

Die Graka (3870,8800GT/GTS g92)

1Gb Ram (den gleichen den du schon hast)

Netzteil (nicht unbedingt aber 400 wären vllt ein wenig sicherer)

Motherboard ( wenn du deine Cpu noch ein wenig übertakten willst)
 
Ok thx emm das mit Cpu übertakten gibts da vllt irgendwelche Software dafür ? un was könnte passiern wenn ich mir die Graka jetz kauf von NVIDIA un es Nt reicht doch nich geht da i was kaputt ? Bin nich so erfahren in solchn Sachen hab mich nie so richtig rangewagt hab immer Angst i was geht kaputt🙁
 
Das einzige Thermaltake NT das ich gefunden hab ist dieses hier;



Glaube aber eher das es das nicht ist.. Also man kann es probieren vllt funktioniert es (eigentlich bin ich mir sicher) würde aber ein 400W Marken NT alla Enermax, Tagan oder bequiet kaufen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
27
Besucher gesamt
27

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten