Mr I3ody
New member
Hallöchen, ich habe vor, etwas an meinem PC zu machen.
Die mMn relevanten Komponenten:
Intel i5-2500k 4x 3,3 - 3,7 gHz
ASRock P67 Pro3
Teamgroup Elite 8Gb DDR3
Gigabyte nVidia Geforce GTX 560 Ti 1GB GDDRS overclocked 900mHz
cougar 450w
Peripherie:
Ich bin Besitzer eines XPredator X3 mit einem guten Luftstrom, insgesamt ein 200mm und drei 140mm fans, Lüfteransteuerung, einem vernünftigen CPU-Kühler.
Nun ist die Frage, was man da in einem Budget von 300~350 € machen könnte.
Da es ein "gaming"-PC ist bzw einer darstellt in meinen Augen, werden aktuelle Spiele (Arma 3, später gerne auch GTA5 [es WIRD für PC rauskommen], Crysis 3 uvm, also grafikbasierende Spiele, Hauptaufgabe sein auf 1080p, 24".
Eine Idee war zum Beispiel ob 2 Grafikkarten Sinnvoll sind, ob es eine merklich bessere als meine jetztige in der Preisklasse gibt und ich meine gtx560Ti dann z.B. auf die PhysX-Einsätze beschränke (ich weiß zwar nicht genau, wie es geht, habe ich aber schon mal gelesen..)
Ich hoffe ihr könnt mir, wieder ein mal, konstruktive Tipps geben und mir damit helfen!
Grüße, -
P.S: eine SSD ist nicht in meinem Interesse, vorab angemerkt 😉
Die mMn relevanten Komponenten:
Spoiler:
Intel i5-2500k 4x 3,3 - 3,7 gHz
ASRock P67 Pro3
Teamgroup Elite 8Gb DDR3
Gigabyte nVidia Geforce GTX 560 Ti 1GB GDDRS overclocked 900mHz
cougar 450w
Peripherie:
Spoiler:
Ich bin Besitzer eines XPredator X3 mit einem guten Luftstrom, insgesamt ein 200mm und drei 140mm fans, Lüfteransteuerung, einem vernünftigen CPU-Kühler.
Nun ist die Frage, was man da in einem Budget von 300~350 € machen könnte.
Da es ein "gaming"-PC ist bzw einer darstellt in meinen Augen, werden aktuelle Spiele (Arma 3, später gerne auch GTA5 [es WIRD für PC rauskommen], Crysis 3 uvm, also grafikbasierende Spiele, Hauptaufgabe sein auf 1080p, 24".
Eine Idee war zum Beispiel ob 2 Grafikkarten Sinnvoll sind, ob es eine merklich bessere als meine jetztige in der Preisklasse gibt und ich meine gtx560Ti dann z.B. auf die PhysX-Einsätze beschränke (ich weiß zwar nicht genau, wie es geht, habe ich aber schon mal gelesen..)
Ich hoffe ihr könnt mir, wieder ein mal, konstruktive Tipps geben und mir damit helfen!
Grüße, -
P.S: eine SSD ist nicht in meinem Interesse, vorab angemerkt 😉