PC - Aufrüstung, Passen die Teile zusammen

sxaash

New member
Hey, ich wollte mein PC Aufrüsten um ihn wieder für neuere Spiele fertig zu machen, ich spiele Hauptsächlich: GTA 5 Fivem, Shooter (Valorant, R6) und BRs (Warzone, Pubg, Fortnite). Meine Frage ist ob das System so funktioniert und Leistungsfähig ist.

Aktuell habe ich:

I5 7600K
GT 1030
Z-170-A Pro Mainboard
8 GB Ram (Noname)
1TB HDD
Corsair cx 600 Netzteil

Ich möchte Aufrüsten zu:

I5 7600K In einem halbem Jahr zu I7 9700K)

RTX 2070 Super

Z170-A Pro Mainboard

16 GB G.Skill DDR 4-3200 Ram + den Noname Ram

Die 1 GB HDD

Hoffe die Teile funktionieren so mit einander.
LG sxaash
 
5 7600K In einem halbem Jahr zu I7 9700K)
die CPU passt nicht auf dein Board, Auf dein Board gehen nur die 6. und 7. Core i Generation, die 8. und 9. Core I Generation braucht den Sockel 1151v2 und einen 300er Chipsatz, aktuell kommt die 10. Core i Generation raus, diese hat wieder einen anderen Sockel.
Wobei da AMD gerade das bessere Preis/Leistungs- Verhältnis hat.

für deine Games ist erstmal deine jetzige Grafikkarte zu schwach, da halt die GTX2070 Super oder eine RX5700XT, je nachdem, ob dein Monitor vielleicht Gsync oder Freesync unterstützt.

Dazu dann noch ne 500gb oder 1TB SSD, den HDDs sind viel zu langsam, also die SSD, die du verlinkt hast, passt, wobei man auch ne günstigere Crucial MX500 oder Western Digital Blue 3D nehmen kann, die sind da genauso gut
 
Ok also kann ich die GPU, SSD, Ram tauschen und muss beim späterem wechsel der CPU das Mainboard mit tauschen, hab nen alten Monitor würde dann später einen 144 hz kaufen, achte dann darauf
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
33
Besucher gesamt
33

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten