PC Aufrüstung - Was wäre Sinnvoll?

Taku

New member
Guten Tag,

um direkt zum Punkt zu kommen ich habe einen i5 7500 als CPU und eine GTX 1050ti als GPU und würde gerne Wissen was sich von dort aus als Upgrade am meisten für beides lohnen würde ohne unfassbar teuer zu werden. Zudem würde ich gerne Wissen ob jemand eine günstige und trotzdem SSD-würdige SSD hat. 240GB oder 480GB aber 1TB bräuchte ich nicht! 🙂

LG
 
Man rüstet das auf, was limitiert.
Von daher guck nach was bei deinen Anwendungen limitiert, was zumindest beim Gaming sicherlich die Grafikkarte ist, da du eher nur ne Gaming Einsteiger Karte verbaut hast aktuell.

Dann stellt sich halt die Fragen:
-wo fehlt dir aktuell Leistung?
-Wie hoch ist das Budget? Denn nicht all zu teuer hilft nicht als Angabe
-welcher Monitor wird genau verwendet?
-wieviel RAM ist verbaut?
Welches Netzteil ist genau verbaut? Also Hersteller, Modell und Gesamtleistung

Als SSD kauft man sich ne 500gb Crucial MX500 oder Samsung 860 Evo oder Western Digital blue 3D, das sind recht gute SSD.
 
Hey! 🙂
Danke für die Antwort also bisher denke ich wie gesagt das mich eben genau diese beiden Komponente limitieren und ich suche halt ein Upgrade für beide das nichts Bottleneckt. RAM habe ich 16GB verbaut und mein Netzteil auch wenn das gerade bisschen peinlich klingt weiß ich gar nicht mehr welches verbaut ist, aber an diesem sollte es definitiv nicht liegen.
 
Hey! 🙂
Danke für die Antwort also bisher denke ich wie gesagt das mich eben genau diese beiden Komponente limitieren und ich suche halt ein Upgrade für beide das nichts Bottleneckt. RAM habe ich 16GB verbaut und mein Netzteil auch wenn das gerade bisschen peinlich klingt weiß ich gar nicht mehr welches verbaut ist, aber an diesem sollte es definitiv nicht liegen.
RAM ist DDR4 übrigens*
 
mein Netzteil auch wenn das gerade bisschen peinlich klingt weiß ich gar nicht mehr welches verbaut ist
Gehäuse öffnen und Daten vom Netzteil Aufkleber ablesen.



ich suche halt ein Upgrade für beide das nichts Bottleneckt
Limitierten tut immer was.
Mal ist es die Grafikkarte, mal der RAM, mal die CPU, mal die HDD/SSD.
Es gibt nicht, das nichts limitiert, sonst hätte man unentgeltlich viele fps im Game.

Klar kannst dir auch für 1000€ und mehr neues Board, CPU und Grafikkarte holen, wenn man das will, aber auch da gibt es ein Limit.

Die Frage ist halt wo genau dir Leistung fehlt?
Was läuft denn bei dir nicht richtig?
Welcher Monitor wird genau verwendet?
Budget?
 
Gehäuse öffnen und Daten vom Netzteil Aufkleber ablesen.




Limitierten tut immer was.
Mal ist es die Grafikkarte, mal der RAM, mal die CPU, mal die HDD/SSD.
Es gibt nicht, das nichts limitiert, sonst hätte man unentgeltlich viele fps im Game.

Klar kannst dir auch für 1000€ und mehr neues Board, CPU und Grafikkarte holen, wenn man das will, aber auch da gibt es ein Limit.

Die Frage ist halt wo genau dir Leistung fehlt?
Was läuft denn bei dir nicht richtig?
Welcher Monitor wird genau verwendet?
Budget?
Guten Tag,

also mir fehlt es vor allem an Leistung an neueren und graphisch mehr fordernden Spielen da ich diese teilweise nicht einmal auf niedrigsten Einstellungen flüssig spielen kann. Ich habe einen 75hz Philips Monitor. Zudem macht diese Aussage mit den unendlich FPS nicht allzu viel Sinn in meinen Augen. Da die limitation Ja nicht von anderen Komponenten sondern von der Komponente selbst entstehen kann, will jetzt auch nicht diskutieren wollte das nur Mal sagen 🙂
 
Da die limitation Ja nicht von anderen Komponenten sondern von der Komponente selbst entstehen kann,
Hab ich doch geschrieben, es gibt immer was, was limitiert, mal ist es der RAM, mal die CPU, mal die Grafikkarte usw.

Und du hast geschrieben, das du Komponenten suchst, wo es keine Limitierung/kein Flaschenhals gibt, was nun mal nicht geht.

Was limitiert kann man in Game auch raus finden, in dem man sich mit den Programmen HWINFO64 und MSI Afterburner ingame die Auslastung der CPU, RAM und Grafik anzeigen lässt und dazu noch die fps.
Ist die Grafik zu mehr als 95% ausgelastet, limitiert die Grafikkarte, ist sie nicht zu 95% ausgelastet, limitiert die CPU, ist der RAM voll ausgelastet, limitiert der RAM.
Dazu sollte man solche fps limiter wie v-sync usw deaktivieren.

75hz Philips Monitor
Und welcher genau?
Das genaue Modell wäre schon wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
50
Besucher gesamt
50

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten