Michael-89
New member
Guten Tag zusammen!
Ich muss vorweg sagen: Ich kenne mich nicht soo gut mit PCs aus.
Ich möchte mir einen neuen PC zulegen und habe mir mal bei alternate ein Modell zusammengestellt, da ich abr nicht wirklich weiß, ob alles zusammenpasst bzw. ob es Verbesserungsmöglichkeiten gibt o.ä. wäre es echt super wenn ihr mal drüber schauen könntet.
Erstmal vielleicht der Zweck des neuen PCS: Grundsätzlich ist der PC zum spielen gedacht. Sc2 sollte schon flüssig laufen und das nicht unbedingt auf niedrigen Details, aber auch das ein oder andere neuere Spiel sollte man spielen können.
Preislich wollte ich mich so zwischen 900 und 1000 Euro bewegen.
Also hier mal mein Vorschlag:
Mainboard: Gigabyte GA-P55-USB3 (122,90Euro)
Prozessor: Intel Core i5-750 4x2,666Mhz (174,90Euro)
Prozessorlüfter: Cooler Master Hyper TX3 (14,99Euro)
Speicher: Kingston ValureRam Dimm 4GB DDR3-1333 KIT (102,90Euro)
Grafikkarte: Sapphire HD5770 1024MB (137,90Euro)
Festplatte: Western Digital WD6400AAKS 640GB (41,99Euro)
DVD Brenner: LG GH-22NS (18,29Euro)
Netzteil: Cooler Master RealPower M 620Watt (104,90Euro)
Gehäuse: Sharkoon Rebel9-Economy-Edition (39,49Euro)
Gehäuselüfter: 2 mal Sharkoon Silent Eagle LED 1000 (jeweils 12,89Euro)
Hinzu kommt noch Zusammenbauservice von Alternate und Windows 7 Home Edition 64 Bit
Da ich bei der Zusammenstellung aufgrund mangelnder Kentnisse, nur nach guten Bewertungen und nach gutem Gefühl gegangen bin... ok ich habe schon versucht drauf zuachten das alles passt aber bin mir natürlich net sicher, würde ich mich sehr freuen wenn ihr die Sachen ein wenig unter die Lupe nehmt.
Inbesondere würde mich noch neben der allgemeinen Zusammenstellung interessieren:
- Reicht ein Midi Tower oder wäre ein Big Tower für die Lüftung besser? (Habe in meinem Leben auf Grund langer ,, PC an Zeiten " immer Probleme mit Überhitzungen gehabt... bin traumatisiert^^
- Sollte man zu dem DVD Brenner noch ein DVD Laufwerk nehmen oder ist das egal?
- Beim Netzteil wusste ich überhaupt net wieviel Watt hier Sinn machen.
Ich bedanke mich schonmal recht herzlich
Michael
Ich muss vorweg sagen: Ich kenne mich nicht soo gut mit PCs aus.
Ich möchte mir einen neuen PC zulegen und habe mir mal bei alternate ein Modell zusammengestellt, da ich abr nicht wirklich weiß, ob alles zusammenpasst bzw. ob es Verbesserungsmöglichkeiten gibt o.ä. wäre es echt super wenn ihr mal drüber schauen könntet.
Erstmal vielleicht der Zweck des neuen PCS: Grundsätzlich ist der PC zum spielen gedacht. Sc2 sollte schon flüssig laufen und das nicht unbedingt auf niedrigen Details, aber auch das ein oder andere neuere Spiel sollte man spielen können.
Preislich wollte ich mich so zwischen 900 und 1000 Euro bewegen.
Also hier mal mein Vorschlag:
Mainboard: Gigabyte GA-P55-USB3 (122,90Euro)
Prozessor: Intel Core i5-750 4x2,666Mhz (174,90Euro)
Prozessorlüfter: Cooler Master Hyper TX3 (14,99Euro)
Speicher: Kingston ValureRam Dimm 4GB DDR3-1333 KIT (102,90Euro)
Grafikkarte: Sapphire HD5770 1024MB (137,90Euro)
Festplatte: Western Digital WD6400AAKS 640GB (41,99Euro)
DVD Brenner: LG GH-22NS (18,29Euro)
Netzteil: Cooler Master RealPower M 620Watt (104,90Euro)
Gehäuse: Sharkoon Rebel9-Economy-Edition (39,49Euro)
Gehäuselüfter: 2 mal Sharkoon Silent Eagle LED 1000 (jeweils 12,89Euro)
Hinzu kommt noch Zusammenbauservice von Alternate und Windows 7 Home Edition 64 Bit
Da ich bei der Zusammenstellung aufgrund mangelnder Kentnisse, nur nach guten Bewertungen und nach gutem Gefühl gegangen bin... ok ich habe schon versucht drauf zuachten das alles passt aber bin mir natürlich net sicher, würde ich mich sehr freuen wenn ihr die Sachen ein wenig unter die Lupe nehmt.
Inbesondere würde mich noch neben der allgemeinen Zusammenstellung interessieren:
- Reicht ein Midi Tower oder wäre ein Big Tower für die Lüftung besser? (Habe in meinem Leben auf Grund langer ,, PC an Zeiten " immer Probleme mit Überhitzungen gehabt... bin traumatisiert^^
- Sollte man zu dem DVD Brenner noch ein DVD Laufwerk nehmen oder ist das egal?
- Beim Netzteil wusste ich überhaupt net wieviel Watt hier Sinn machen.
Ich bedanke mich schonmal recht herzlich
Michael