PC Bildschirme gehen nicht mehr an

arizonia

New member
Hallo,
ich bin neu hier auf dem Forum, weil ich mich nur wenig mit PCs auskenne und ein Problem habe. Und zwar gehen seit zwei Tagen meine beiden Bildschirme nicht mehr an, obwohl der PC aber die gewöhnlich Hochfahrgeräusche macht.
Es scheint so als würde meine Tastatur keinen Strom erhalten und seit gestern geht auch die Lampe vom Powerknopf vorne am PC, die beim Hochfahren eigentlich aufleuchtet, nicht mehr. Die Bildschirme allerdings haben Strom und zeigen auch unabhängig vom PC Bilder. Ich hab den einen Bildschirm an den VGA Anschluss vom Mainboard angeschlossen, auch da geht's nicht. Aber ich weiß halt nicht, ob das Mainboard überhaupt eine interne Grafikkarte besitzt. Hab den PC so gut es geht entstaubt, trotzdem tut sich nichts.. Der Lüfter und Co drehen sich, aber auch meine RGB Maus leuchtet bei den USB Steckern nicht auf. Weiß einer wo das Problem liegen könnte? Bin für jede Hilfe dankbar! 🙂
 
welcher i7 genau.
im Grunde wären die genauen Bezeichnungen der CPU, RAM, Mainboard und Netzteil gut

das Netzteil ist in unterschiedliche Spannungsschienen aufgeteilt, wenn da ein weg fällt, siehts schon anders aus.

die Grafikeinheit der CPU geht auch nur, wenn die Grafikkarte ausgebaut ist, oder Multimonitoring im UEFI eingestellt ist, von daher Grafikkarte mal ausbauen und dann über die onboard Anschlüsse testen.

Auch mal nur einen RAM Riegel verbauen und testen und dann den anderen.
 
welcher i7 genau.
im Grunde wären die genauen Bezeichnungen der CPU, RAM, Mainboard und Netzteil gut

das Netzteil ist in unterschiedliche Spannungsschienen aufgeteilt, wenn da ein weg fällt, siehts schon anders aus.

die Grafikeinheit der CPU geht auch nur, wenn die Grafikkarte ausgebaut ist, oder Multimonitoring im UEFI eingestellt ist, von daher Grafikkarte mal ausbauen und dann über die onboard Anschlüsse testen.

Auch mal nur einen RAM Riegel verbauen und testen und dann den anderen.
Uff, der PC ist von Medion, habe ich 2014-2016 irgendwann gekauft. Gar keine Ahnung mehr leider, hab den Karton auch nicht mehr und in Windows kann ich die Specs grade schlecht nachschauen :/ Also ich meine der Prozessor hatte 3,5ghz, mehr weiß ich grade leider auch nicht

Vielen Dank für die Hilfe auf jeden Fall, ich muss echt hoffen, dass der Austausch von paar Teilen was bringt
 
Okay ein Medion PC, steht da auf nem Aufkleber zufällig die Modelnummer oder Bezeichnung?

Ansonsten kann man halt da nur Stück für Stück testen und Hardware ausschließen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
34
Besucher gesamt
34

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten