Pc bis 600€

tjayrider

New member
Hi, bin neu hier und möchte mir einen neuen gamer pc leisten. Da ich nur begrenzt Ahnung habe, hier ein paar fragen. Schonmal danke für eure Antworten!
System wäre komplett selbst zusammengestellt bei Mindfactory.

Reicht das Netzteil aus ?????
1. Sind alle Hardware Teile zusammen kompatibel
2. Brauche ich dazu die Windows Vista 32 oder 64 bit version
3. Finden alle Komponenten Platz in diesem Gehäuse
5. Sollte ich mir dringend aber nicht unbedingt nötig noch ein Teil dazu bestellen (weiterer Lüfter, Schrauben... oder ähnliches)
6. Würdet ihr mir raten, anstelle eines dieser Teile ein Preisähnliches Teil zu nehmen wegen besserer Leistung ect. bitte aber nur im selben shop!

Insgesamt wollte ich mit Vista nicht mehr wie 650 ausgeben
Am besten wäre es wenn man noch was austauschen könnte bei gleichbleibender Leistung und Preissenkung 😕
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    171 KB · Aufrufe: 163
Sieht gar nicht mal so schelcht aus, aber auf keinen Fall den Phenom I. Nimm lieber den Phenom II 810, wenn das Geld dafür nicht ganz reicht lieber noch den x3 720 BE 😉 Welche Vista-Version du nimmst ist bei 4 Gb eigentlich egal, die Menge, die das 64 Bit System mehr unterstützt, frisst es auch wieder mehr 😉
 
Hi, würde dir empfehlen Arbeitsspeicher mit 1066Mhz zu wählen statt den mit 800...



Den zb, wenn du nicht unbedingt mehr ausgeben willst.

Und wenn du noch ein bisschen was drauflegen kannst, empfehl ich die Graka:



Die hat super Testergebnisse ;-)

Das NT sollte es für dich auch tun:



Ist jetzt alles nur ne Idee, um vllt bisschen mehr Leistung rauszuholen, wenn du das so wechselst, bleibst du beim gleichen Preis ca ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Arbeitsspeicher könnte natürlich auch gewechselt werden, wichtiger ist aber die CPU, man kauft momentan einfach keinen Phenom der ersten Reihe mehr!
 
hey danke schonmal für die hilfe!
hier mal die finale version so wie ich es komplett bestellen würde.
ich bitte nochmal ein zwei kenner kurz drüber zu sehen ob das so passt und ich ohne probleme den pc zusammenbauen/nutzen kann.
gruß, tjayrider
 

Anhänge

  • new1.jpg
    new1.jpg
    166,1 KB · Aufrufe: 151
  • new2.jpg
    new2.jpg
    152,6 KB · Aufrufe: 155
An für sich gut, aber immernoch! Schmeiß den Phenom I raus! Mit einem solchen Prozessor wirst du nicht allzu lange Freude haben... Dann nimm lieber den AMD Phenom II 720 BE...
 
Jop, finde auch, dass es bis auf den CPU passt, vom 1. Phenom solltest du aber echt die Finger lassen, da sparst du am ganz falschen Ende, dann nimm lieber das 430W Netzteil von be quiet, dann sparste, das was du mehr ausgeben musst wieder, das sollt doch eig auch reichen wenn du da nich noch groß was reinknallen willst ;-) Willst doch nich übertakten und nen megakühler drauf hauen oder?
 
darf ich mich hier auch noch anhängen?

ich hatte mir nämlich auch etwas für etwa 600 zusammengestellt, was ich gern bestellen würde, falls das mit den Finanzen klappt^^

das Teil wird hauptsächlich zum Arbeiten benutzt, aber ab und an eben auch zum Zocken

dabei bin ich nicht sooo anspruchsvoll, keine Egoshooter, vlt mal NFS (GTA IV hab ich noch nie gespielt^^) spiele eher C&C, das neue Starcraft und Diablo 3 wird ebenfalls sehnsüchtig erwartet

generell sollte das Teil aber wieder ein paar Jährchen ausreichen

achja, Tower is noch vorhanden, auch XP muss noch ein bischen seine Dienste leisten bis das Geld für Win7 reicht, bzw. da der SP1 raus ist^^

den größten Zweifel hab ich beim RAM, habe da nicht viel Ahnung was DDR3 angeht
 

Anhänge

  • mindfactory.JPG
    mindfactory.JPG
    179,6 KB · Aufrufe: 156
Zuletzt bearbeitet:
sieht ganz gut aus , wobei ich eher zu einer Samsung F3 Platte greifen würde ...
ram würde ich ein paar euro mehr ausgeben und ein Kit mit Heatsinks nehmen ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
35
Besucher gesamt
37

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten