PC bleibt im Boot hängen

GästeFrage

New member
Hallo,
gestern habe ich mein PC normal heruntergefahren. Beim hochfahren ist er hängen geblieben im Boot.
Die unterste Nachricht war, dass die USB-Schnittstelle initzialisiert wird.
Nach dem Druck des Reset Knopfes ging es weiter bist.
"Device #03: Generic USB SM Reader
Device #04:"
Nahm es auseinander und habe verschiedene Sachen entfernt wie z.B. die Festplatte. Jetzt ging es eine Stück weiter aber blieb wieder hängen.
Habe mal die Batterie vom Motherboard entfernt und wieder dran gemacht.
Jetzt ging es weiter bis ich F2 drücken soll um die standard Einstellungen zu laden oder DEL drücken soll um das Setup zu öffnen.
Leider konnte ich weder noch machen, da es sich aufhängt.
Hab es nochmal resetet und dabei DEL gedrückt. Das BIOS lud nur den Hintergrund dann war es auch schon wieder eingefroren.
Habe Netzteil und Grafikkarte getauscht und es lieft wieder. Von einer Nvidea GTX 660 OC auf eine Radeon HD 5500 runter zu gehen war schon traurig genug.
Habe eine Nvidea GTX 670 eingebaut und es ging ebenfalls.
Da aber nun die Treiber gefehlt haben habe ich sie nachinstalliert. Habe auf Wunsch des Treibers neugestartet und siehe da es hängt sich wieder auf.
Diesmal aber wesentlich früher.
Habe die Festplatte mal testweise abgeschlossen und es ging immernoch nichts.
Die CPU ist eine AMD Phenom XII 6 2,8GHz
Das Problem habe ich seit heute Morgen und ich verstehe den Sinn dahinter nicht.
 
Hallo,

dafür könnten verschiedenen Gründe geben. Du könntest das sog. ''Nullmethode'' beim Eingrenzen des Fehlers ausprobieren: das heißt - Teile einen nach dem Anderen addieren:



An deiner Stelle würde ich den Zustand der Festplatte und die RAM Riegel auf einem anderen Computer mit Testprogrammen testen und alle Kabel und Kontakte im Computer überprüfen.

Liebe Grüße
Titania_WD
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
39
Besucher gesamt
39

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten