PC bootet nicht bei stromzufuhr

neeiro

New member
Servus,
also ich habe mein PC vor kurzem zusammengebaut und habe seitdem das problem das wenn ich den pc ausschalte er ungefähr 5 min aus ist und der strom noch an ist sprich der knopf hinten nicht ausgeschaltet ist das problem dass er beim boot bildschirm hängen bleibt das führt dazu dass ich den PC per knopfdruck ausschalte und ihn wieder an machen muss was auch klappt jedoch befürchte ich dass das auf dauer ihn immer mehr kaputt macht...
deswegen die frage was könnte das problem sein?
kann es sein dass ich etwas falsch befestigt habe?
Danke schonmal im vorraus für die antworten
MFG
 
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.

Als erstes wäre es gut, wenn du Punkt und Komma nutzt, denn so wie du schreibst, kann man den Text schwer lesen.
Dann wäre es gut, wenn du deine gesamte Hardware auflistest, auch das Netzteil, da bitte Hersteller und Modell Angabe.
Welches Betriebssystem wird genutzt?
 
CPU: AMD Ryzen 5 1600
GPU: NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti
Motherboard: ASUS PRIME B450M-A
RAM: 2x G SKILL F4-3200C16-8GVKB
Netzteil: be queit ist die Marke, ich bin mir aber nicht sicher ob es da mehrere modelle gibt meines sollte über 450Watt haben
Festplatte: Toshiba 1TB
Betriebssystem: Windows 10 Home

das sollten die wichtigsten Informationen sein. Was ich noch hinzufügen kann ist, dass das licht auf der GPU noch leuchtet, nachdem ich den PC ausgeschaltet habe, jedoch nicht mehr wenn ich den ausschaltknopf gedrückt habe (was verstentlich ist)

Danke nochmal
 
Ja bei Bequiet gibt es mehrere Modelle, das steht aber auch auf dem Aufkleber an der Seite vom Netzteil

Welche BIOS/UEFI Version ist aktuell installiert? mal ein Update auf die aktuellste Version machen.
Da du zwei RAM Riegel hast, bau mal jeweils einen aus und teste mal mit einem RAM Riegel, ob das Problem noch da ist
 
Das BIOS Update hat funktioniert und es hängt sich nicht mehr auf !
Ich danke Ihnen vielmals !
sorry für die späte antwort
MFG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
24
Besucher gesamt
25

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten