Hallo,
ich habe mir vor kurzem weitere 2x2GB Riegel Ram gekauft.
Der Ram ist von Corsair (XMS3 - TW3X4G1333C9A).
Es ist der selbe den ich schon hatte, somit wollte ich auf 8GB aufrüsten.
Der einzige Unterschied auf den 2 neuen Riegeln ist, dass darauf steht ver2.2 und auf den alten ver5.1 .
Der Rest wie 1.50V, 1333MHz, oder 9-9-9-24 Timing ist identisch.
Wenn ich alle 4 Riegel eingesteckt habe und meinen PC starte, laufen zwar alle Lüfter, aber sonst passiert nichts. Kein Bild, kein BIOS, geschweige denn Windows startet.
Wenn ich nur 3 Riegel einstecke passiert genau das Selbe.
Wenn ich 2 einstecke, ist es egal ob ich nur die alten nehme, nur die neuen oder gemischt, alles funktioniert und der PC fährt normal hoch.
Meine Frage ist, liegt es am Motherboard (ASUS - M4A77TD PRO) oder am BIOS (Version 2301)? 🙁
ich habe mir vor kurzem weitere 2x2GB Riegel Ram gekauft.
Der Ram ist von Corsair (XMS3 - TW3X4G1333C9A).
Es ist der selbe den ich schon hatte, somit wollte ich auf 8GB aufrüsten.
Der einzige Unterschied auf den 2 neuen Riegeln ist, dass darauf steht ver2.2 und auf den alten ver5.1 .
Der Rest wie 1.50V, 1333MHz, oder 9-9-9-24 Timing ist identisch.
Wenn ich alle 4 Riegel eingesteckt habe und meinen PC starte, laufen zwar alle Lüfter, aber sonst passiert nichts. Kein Bild, kein BIOS, geschweige denn Windows startet.
Wenn ich nur 3 Riegel einstecke passiert genau das Selbe.
Wenn ich 2 einstecke, ist es egal ob ich nur die alten nehme, nur die neuen oder gemischt, alles funktioniert und der PC fährt normal hoch.
Meine Frage ist, liegt es am Motherboard (ASUS - M4A77TD PRO) oder am BIOS (Version 2301)? 🙁