Pc Bootet Nicht Mehr

Bunnychecker

New member
Ich hatte früher öfters einen Blue Screen verursacht durch vermutlich falsche Treiber meines Mainboardes. Besitze ein Asus A8N Sli Premium. Nun hat mir einer geraden, um die Blue Screens wegzubekommen, sollte ich alle NVIDIA Treiber deinstallieren. Also bin ich zu Software gegangen und habe alle NVIDIA Treiber inklusive Display Treibern deinstalliert und neu gestartet, wie es Windows verlangt hatte. Danach kam nur noch ein schwarzer Bildschirm und nichts ging mehr. Der Computer hat nicht mehr gebootet und der Piepston vom Mainboard blieb auch aus. Nachdem ich den Computer 10x neugestartet und sich immer noch nichts geändert hat, habe ich RAM Riegel rausgenommen und nur noch einen drinnen gelassen, nichts tat sich. Also hab ich die Mainboard Batterie rausgenommen (Ich hatte keine Ahnung, was danach passiert, war neugierig und wusste net mal ob das was bringt, ich habe mir nur so gedacht, irgendwie musst du das Mainboard zurücksetzen) nNachdem die Batterie draußen war, piepst das Mainboard nun einmal lang und zweimal kurz. Soll angeblich was mit der Graka zu tun haben. Die ist aber richtig angeschlossen, oder zerstört man durch Batterieentnahme seine Graka, dass die irgendwie kaputt gegangen ist? Ich weiß nicht weiter, mein Computer bootet immer noch nicht und macht nur 3 mal Pieps.

Was hast du denn für ein Bios?Für die Piepscodes gibt es extra Listen die man auf den Herstellerseiten einsehen kann.Danach solltest du eigentlich wisen was nicht stimmt.:bigok:

Achso:Herzlich willkommen im Forum!!

danke, aber wie finde ich heraus, was für ein Bios ich habe? Hätte noch die Verpackung vom Mainboard, aber da ist leider nichts zu finden. Was passiert denn genau, wenn man die Batterie herausnimmt?

Soweit ich weiß, wird dadurch das Bios resetet, d.h. du hast (falls du es vorher mal aktualisiert haben solltest) das ursprüngliche bios.
Bei mir zeigt's das Bios eigtl. immer im Boot-Screen ab, ziemlich weit oben.

ich bekomme leider keinen Boot Screen, mein ganzer Bildschirm bleibt schwarz. Es blinkt nur die Lampe an meinem CRT orange. Ich weiß nicht genau ob die Fehlermeldung zu meinem Mainboard passt, die ich damals im Internet gelesen habe. Aber da stand, dass bei einmal lang und zweimal kurz etwas mit der Graka ist. Aber die ging doch vorher auch, wieso sollte die jetzt kaputt sein? Richtig eingesetzt hab ich sie und denke auch alles verbunden. Ich hab hier keine Kabel mehr die lose rumhängen. Habe die Geforce 7900GTX in den PCI-Express Slot gesetzt und mit dem Netzteil verbunden. Muss man noch irgendwas verbinden? Ich hab keine Ahnung, irgendwie kommt mir das alles Spanisch vor

ich weiß zwar nicht genau was der Bios Chip ist,aber laut meiner Übersicht von meinem Mainboard, ist da unter den Sata Anschlüssen ein 4MB Bios Chip und da stehen meines Erachtens nur sinnlose Zahlen drauf:

49LF004B
33-4C-NHE
0603279-C

EDIT: Hab hier noch auf dem Mainboard bei den Keyboardanschlüssen folgendes stehen:

686
AMIBIOS
UV 2003
BT17
6824

Zuletzt bearbeitet:
Oh vielen dank, ich wusste ja, dass das was mit Graka zu tun hat. Ich habe gerade mal mit aller Gewalt auf die Graka von oben draufgedrückt um sie weiter in den Slot reinzubringen, obwohl sie schon fest saß. Das habe ich nun mal während des Startens gemacht und nun geht es wieder. Ich muss mir nur noch was einfallen lassen, weil er nur hochfährt, wenn ich auf die Graka fest drauf drücke.

Jetzt fährt er erstmal hoch, vorher kam noch die Meldung wegen CPU Speed oder sowas, CPU too slow. Aber nun bleibt er nur noch hängen, wo er die Bootreihenfolge anzeigt. Was muss ich tun? Mainboard piepst nur noch einmal, also alles ok

Okay, heißt das jetzt du muss jedes mal wie blöde auf deine Graka drücken dass er bootet oder dass es jetzt geht, nachdem du mal drauf gedrückt hast?
Sonst würd ich die nochmal raustun und nochmal rein und anständig anschrauben, vielleicht bringt's ja was.
zum CPU:
bist du sicher dass du alles (richtig) verkabelt hast?
normalerweise gibt's im BIOS eine einstellung die einen fehler anzeigt wenn sich der CPU-Lüfter zu langsam dreht, die ist eigentlich sehr niedrig, d.h. du könntest vielleicht vergessen haben den CPU-Lüfter anzustöpseln?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
29
Besucher gesamt
30

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten